Nicht abgefangener Fehler beim "Prüfen" MQTT Server Configurator

Wenn ich im MQTT Server Configurator bei den erstellten Themen meiner Wärmepumpe auf den
Button „Prüfen“ drücke, kommt diese Fehlermeldung. Ich habe diesen Button nur bei den Themen der Wärmepumpe, nicht bei den Shelly oder Tasmotas. Es funktioniert sonst aber alles so wie es sein soll.

Leider weiß ich nicht was geprüft wird. Vielleicht auch nur ob einer wie ich den Button drückt und das meldet. :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Vielen Dank für den Report. @Dr.Niels schaut sich dies an und meldet sich ggf. mit Rückfragen bei dir.

paresy

Okay.
Was wird denn da normalerweise geprüft?

Peter

@paresy die Fehlermeldung habe ich von @hagi01 von meinem MiFlora Modul auch erhalten.
Gibt es dazu schon Erkenntnisse? Oder benötigt ihr noch Debugs?

Grüße,
Kai

Exakt bei mir bei Kai’s Modul das gleiche, wenn ich Daten aus openplant übernehmen möchte und im miflora Konfigurator dann auf „Prüfen“ klicke bekomme ich o.a. Fehlermeldung.

lg
hagi

Kann ich nachstellen, ich bin dran.

edit: Und gefixt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

…aber noch nicht in der Beta von heute, oder? Nochmals meine Frage:
Was wird denn da normalerweise geprüft?

Peter

Danke Nils für den Fix, leider bei mir beim miflora Modul ohne Erfolg. Noch immer einen nicht abgefangenen Fehler mit selbiger Fehlermeldung.

lg
hagi

Der Fix ist zwar implementiert, aber noch nicht veröffentlicht :wink: Du musst dich also noch bis zum nächsten Release gedulden.

Danke für die Info. Wann kann man ungefähr damit rechnen?

lg
hagi

Diese Kategorie abonnieren und nix verpassen :wink: #neuigkeiten-ankuendigungen:changelogs

Michael

1 „Gefällt mir“

Bei miflora tut der Fix was er soll!

lg
hagi