Nibe F750 mit Nibe MyUplink Migration

Hallo zusammen,

Meine Nibe F750 kann nun von nibeuplink zu Nibe myUplink migriert werden.
Hat jemand Erfahrungen mit Nibe myUplink?
Das aktuelle System ist zwar total alt, aber macht was es soll und ich kann via Symcon mit dem aus dem Forum bereitgestellten Skript sämtliche Werte auslesen.

Gibt es hier Nutzer, die myUplink nutzen und vielleicht sogar in Symcon eingebunden haben?

Hallo,
Ich habe mich heute auch damit beschäfftigt, das script was ich seit ein paar Jahren benutze funktioniert nicht mehr nach der migration. Weil Url nicht die gleichen ist. Das Scripte hatte einfach nur die infos des Webinterface geparst und in Werte in Symcon umgewandelt. Deshalb weiss ich gar nicht ob alles funktioniert wenn man url und credentails anpasst. Das Webinterface ist nicht mehr das gleiche.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu versuchen das ganze zu fixen und nehme die Infos einfach per ioBorker Nibe API über mqtt rein.

Gruss,

Mich

Moin,

ich benutze Oauth Standolne für den Zugriff auf die neue myUplink API. Das Auslesen der Datenpunke funktioniert einwandfrei.
Leider habe ich noch nicht die Nutzung des „refresh_Tokens“ hinbekommen.
Somit läuft der „access_Token“ nach einer Stunde ab und eine neue Autorisierung ist notwendig.

Es müsste doch auch ohne eine zusätzliche Gebäudeautomationsoftware zu lösen sein.

Vg
Dieter

Hallo

Ja bestimmt, da ich ioBroker aber sowieso nutze für Bosch Samsung Daikin Growee etc… stört es mich nicht auch Nibe über ioBroker mit mqtt von symcon auszulesen oder zu steuern.

Gruss,
Mich