Nexus 7 seit heute bestellbar!

Hallo zusammen,

seit heute ist über „Google play“ das „Nexus 7“-Tablet mit 8 oder 16 GB bestellbar: Google play - Nexus 7

Habe da mal zugeschlagen … könnte der neue IPS-Controller werden :wink:

Cheers
/Jens

ist natürlich schon aufm Weg… liegt morgen früh in der Post.

Meins kommt vermutlich übermorgen :smiley:

Urteil nach den ersten paar Stunden: macht absolut Laune das kleine Teil! Etwas schwerer als erwartet, liegt aber gut in der Hand was der Gummierung auf der Rückseite geschuldet ist.
Teilweise könnte das Scrollen noch etwas flüssiger sein, denke die nächsten Updates werden’s bringen :slight_smile:

Als trag-mich-herum-IPS-Controller definitiv eine nette Alternative!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi,

meins ist auch heute gekommen.
Ansich bin ich sehr angetan von dem Gerät, ABER es kommt kein Mucks aus dem Lautsprecher :mad:

Nach der Inbetriebnahme kam recht zeitnah der Hinweis auf ein Systemupdate. Dieses Update habe ich bestätigt.
Das Gerät wurde im Installationsprozess neu gebootet und alles schien soweit i.O. Dann fiel mir irgendwann auf,
das der Ton fehlt. Lautsprecher und Kopfhörerbuchse konnte ich kein Lebenszeichen abringen :frowning:
Ob das schon vor dem Update der Fall war kann ich leider nicht sagen.
Im Internet habe ich ein paar englische Threads gefunden, die aber keine Lösung aufzeigen…

Gibt´s hier noch jemand mit dem Problem?
Hat schon jemand das Update installiert ohne anschließend Probleme zu haben?

Gruß,
Olli

Hi Olli,

bei mir bisher keine Probleme, weder vor noch nach dem Update.

Allerdings konnte ich eine Seltsamkeit bei der Tonausgabe feststellen: wenn Du, sagen wir, ein Spiel startest, z.B. die „verärgerten Vögel“ und direkt im Spiel über das Symbol in den Einstellungen den Lautsprecher stummschaltest, bleibt die Einstellung für das System erhalten!? Youtube hat dann nur noch Stummfilme :rolleyes:
Einfach die entsprechende App/Spiel nochmals öffnen, Stummschaltung deaktivieren, schon ist der Ton wieder systemweit da! Bug oder Feature? :confused:

Sollte es nichts in dieser Richtung sein hast Du wohl einen 7" Garantiefall in Händen.

Cheers
/Jens

Hi Jens,

ich gehe vom Garantiefall aus und habe heute Ersatz geordert.
Eine Arbeitskollegin hat das von dir beschriebene Verhalten mit den „Vögeln“ ebenfalls
auf einem Galaxy Note- ich glaube sie hat Android 4.0 auf dem Note…

Ist dann wohl mittlerweile Feature :smiley: :wink:

Gruß,
Olli

Hallo,

ich habe gerade das Webfront mit dem Nexus 7 getestet und musste feststellen, dass ein scrollen im Webfront nicht möglich ist (getestet mit Chrome und Dolphin).
Auf einem Galaxy S2 mit ICS hat dies noch ohne Probleme mit Chrome funktioniert.

Gibt es hier schon Erfahrungen, ob dies ein Nexus 7 spezifisches Problem ist oder bei allen Android Jelly Bean Versionen zu erwarten ist?

Scrollen oder sliden? -> sliden ist generell auf Androiden nicht möglich

Ich meine das Scrollen mit Fingergesten (also quasi sliden) aber innerhalb der Webfront-eigenen scollbaren Regionen.
Dies funktioniert auch bei mir auch mit Android (ICS)- aber nicht mehr mit dem Nexus.

dann meinen wir beide sliden :wink: hat bei mir nie funktioniert (weder auf Tabs noch auf GN). Allerdings nutze ich den Onboard-Browser und hab die anderen Browser in den letzten 12 Monaten nicht mehr ausprobiert

Auf meinem Galaxy II mit Android 4.04 geht der linke und der rechte Slider allerdings habe ich die Vermutung das die Funktion nicht wegen dem Slider funktioniert :slight_smile: Wen ich meinen Finger in der Mitte des Screens bewege funktioniert es auch !!

Bei meinem Nexus 7 Android 4.1.1 funktioniert weder der Slider noch kann ich mit dem Finger auf der Bildschirm Mitte etwas bewegen

Hallo,

auf meinem Odys Neo kann man im Menü des Standard-Browsers die Funktion „Desktop-Version“ aktivieren. Dann funktionieren bei mir jedenfalls die Slider. Vielleicht hilft es euch ja weiter?

Schönes Wochenende

Jörg

Hi ich habe mir auch ein Nexus 7 16GB bestellt, und war nach 1 Tag da :slight_smile:

Was oder wie benutzt Ihr das Tablet für IPS ? Mit welcher Software ?

Ich nutze den Chrome Browser und das IPS Android app

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

nicht wirklich: die spannende Frage ist ja, ob man damit sliden kann (also den Slider in der mitte packen und dann verschieben) oder ob man den nur klicken kann (oberhalb oder unterhalb des Sliders klicken, dann springt der slider dort hin)
Und genau das sliden würde die Bedienung im (Tablet-)Browser etwas erträglicher machen.
Da das nicht wirklich funktioniert, habe ich meine WFE’s exakt auf die jeweiligen Tablets angepasst, so dass erst gar kein Slider auftaucht.

oder ob man den nur klicken kann (oberhalb oder unterhalb des Sliders klicken, dann springt der slider dort hin)

also das geht bei mir auf dem Nexus 7.

Auf meinem Galaxy II mit Android 4.04 geht der linke und der rechte Slider allerdings habe ich die Vermutung das die Funktion nicht wegen dem Slider funktioniert Wen ich meinen Finger in der Mitte des Screens bewege funktioniert es auch !!

auch das kann ich bestätigen (HTC One S, 4.0.4 Ice Cream Sandwich)

Wenn man ein wenig googelt, findet man ein paar Bug Reports, die sich auf das scollen beziehen (z.B. Issue 19827 - android - The touchevents are not fired propperly if e.preventDefault() is not used on touchstart and touchmove - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting )
Es besteht also noch Hoffnung, das es irgendwann wieder funktioniert…

Vielleicht kann IPS mal was dazu sagen? Wo koennte es haken es bei Jelly Bean?

Gruss, Michael

Das dachte ich bei meinem ersten Android Gerät auch.
Allerdings fiel mir irgendwann auf, dass Scrollen und Zoomen eigentlich mit allen Webseiten funktioniert, nur nicht mit dem Webfront von IPS. Die vom Webfront gelieferten Seiten enthalten Anweisungen mit denen Zoom und Scroll schlicht blockiert wird. Warum auch immer…

ich vermute, damit auch das „touch scrollen“ auch am PC mit Touchscreen funktioniert. ( Maus Klick halten und ziehen )!?

Mein NEXUS hat sich heute automatisch die neue Version gezogen.
Überraschung nach der Installation! Der Startbildschirm wird jetzt auch als Breitbild dargestellt!!! Alleine dafür lohnt es sich schon … :slight_smile:

Cheers
/Jens