Nexelec Rauchmelder/Luftqualität EEP D2-14-30

Leider ist der Hersteller des EnOcean Rauchmelders mit Lufttemperatursensor / LuftQualiätssensor
Nexelec Insafe+ Origin anscheinend (noch) nicht in der Geräteliste enthalten.

Ich habe zwar gesehen, dass das EEP D2-14-30 ab Version 6 in der EEP Liste ist, aber wann ist die Version verfügbar?
Ich habe probeweise auf „Testing“ V6 upgedatet, aber die enocean Discovery erkennt den Insafe+ nicht und das EEP kann ich nirgends direkt auswählen/finden.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich diesen tollen Rauchmelder einbinden kann?
Danke!

Du kannst die Instanz manuell erstellen einfach nach dem EEP suchen. Ich habe das bei mir erfolgreich in Benutzung :slight_smile:

paresy

Hmm- Hab versucht die Instanz manuell zu erstellen, aber ich finde die EEP nicht in der Liste.
Kannst mir einen Tip geben wie ich das hinbekomme?

Hast du denn die Version 6 auch installiert? (Befindet sich aktuell in der Beta-Phase)

paresy

Ok, jetzt gehts. War mein Fehler, das Problem lag warscheinlich zwischen meinen beiden Ohren.
Ich hab über die Pro-Console aktualisiert und hab mich schon gewundet, warum hier zwar Version 6 angezeigt wird, aber in den Servern immer noch V5.5. Anscheinend wird hier aber nur die Pro-Console aktualisiert ??? Hab jetzt den Server auf 6.0 aktualisiert, aber da hakelt es auch noch bisserl, am Ende der Aktualisierung meint er er startet die Konsole neu, das macht er aber bis zum sankt Nimmerleinstag. Task abgeschossen und neu gestartet, dann passt das (nur zur Info, macht er auf drei Rechnern gleich! - ist aber halt Beta, passt also ;-))
Hab jetzt auch die EEP gefunden und manuell eingesetzt, hab jetzt alles drin.
Also einfach mal ein großes Danke für euren Support, echt super!

1 „Gefällt mir“