Newbie-Frage zu IPSymcon 2.0 und Dashboard-Problem

Hallo erstmal an alle IPSymcon-Fans!

Ich bin gerade dabei, IPSymcon 2.0 bei mir ans Laufen zu bekommen.
Bisher klappt es alles auch ganz gut.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich für die neue Version 2 keinen richtigen Erst-Anlaufpunkt bzgl. Dokumentation und How-To’s finde, egal ob hier im Forum oder im Wiki. Ich habe dann immer das ungute Gefühl, dass ich mir teilweise Sachen anschaue, die dann in der neuen Version so gar nicht mehr richtig sind.

Konkret habe ich aber ein Problem im Dashboard mit einem von mir erstellten Test-Formular. Ich habe ein Eingabefeld mit einem onChange-Event für eine „Target Temperature (Pending)“ für ein FHT80b verknüpft. Allerdings ändert das FHT80b nicht die Soll-Temperatur, obwohl nach der Eingabe unter Meldungen in IPSymcon die neue gewünschte Soll-Temperatur (pending) angezeigt wird.
Wenn ich dagegen die Soll-Temperatur über ein Script mittels FHT_SetTemperature ändere, dann kommt das auch so korrekt beim FHT80b an.

Woran könnte es liegen, dass dies über das Dashboard-Formular nicht klappt? Vielleicht habe ich ja noch ein grundsätzliches Verständnisproblem bzgl. der Formulare…

Gibt es vielleicht für die Version 2 ein Test-Projekt für das Dashboard?

Gruss, holli10

Allerdings habe ich das Problem, dass ich für die neue Version 2 keinen richtigen Erst-Anlaufpunkt bzgl. Dokumentation und How-To’s finde, egal ob hier im Forum oder im Wiki. Ich habe dann immer das ungute Gefühl, dass ich mir teilweise Sachen anschaue, die dann in der neuen Version so gar nicht mehr richtig sind.

Soviel kann ich sagen, es wird daran gearbeitet das Forum zu überarbeiten um so eine klare V1 / V2 Struktur zu erhalten.:wink:

Konkret habe ich aber ein Problem im Dashboard mit einem von mir erstellten Test-Formular. Ich habe ein Eingabefeld mit einem onChangeEvent…

Volgender Vorschlag zur Lösung:

  1. Float Hilfsvariable anlegen
  2. einen Button im Dashboard anlegen der ein Script aufruft in der die Hilfsvariable über den FHT_SetTemperature benutzt wird.