Newbie bitteb um Support

Hallo,

habe mich mal in 1-Wire eingelesen und mein Vorhaben gezeichnet.

Kurze Beschreibung:

PC mit IPS steht im Arbeitszimmer;
über RS-232 wird 1-Wire über CAT 5 Kabel in den Keller geführt.

Dort wird ein Verteiler ( Habe vor ein Patchpanel zu nehmen und die LSA-Leisten auszulöten und GND, +5V und DQ zu brücken)

Die Ansteuerung des DS2408 ist nur teilweise richtig. Werde dort noch über Fototransistor Eingänge belegen. Damit möchte ich LED´s abfragen, die im Störungsfalle leuchten.

Würde mich freuen, wenn mal ein Profi drüberschauen kann ob ich richtig unterwegs bin.

Danke vorneweg,

Jürgen

1-wire.pdf (24.4 KB)

1-wire (1).pdf (106 KB)

Hallo Jürgen,

bis auf den Pullup Widerstand (4,7K anch VPU, 1-Wire.pdf) passt alles. Der Pullup muß vom 1-Wire Bus nach +5V gelegt werden.
Viel Spaß beim Kabelverlegen.

Grüße
Andrge

Hallo Jürgen,

wie ich sehe, benutzst Du EAGLE. :slight_smile:

EAGLE besitzt eine Exportfunktion mit der Du ein .png-Bild erzeugen kannst. Bitte verwende .png und nicht .pdf.
Bilder im .png-Format sind verlustlos komprimiert und daher wesentlich besser in der Qualität.

Deine .pdf-Bilder sind kaum zu erkennen, daher kann ich auch nichts dazu sagen.

Gruß
HJH

Danke Andre,

meine Finger haben schon gelitten.

Schönen Abend noch aus Franken,
Jürgen

Hallo HJH,

ich habe mir die Schaltungen zusammengesucht und mit Word und einem Grafikprogramm gezeichnet und als PDF gedruckt.

Beim nächstem Mal nehme ich png,

Gruß

Jürgen