New iPad gelandet

Hallo Jungs,
War das ne Aufregung heute. Apple ließ mich bezahlen und wollte im April liefern aber der örtliche MM hatte noch alles bequem zum Mitnehmen vorrätig.
Nun bin ich schon etwas auf IFront gespannt. LOL
Na die 64GB werden schon gefüllt werden. Zumal mir KDG heute nach nur 4 Tagen Vorlauf mal schnell einen 100MBit Zugang geschaltet hat. ich konnte die Zahlen auf dem Speedtest erst gar nicht glauben. Hihihi
Heute ist der 24.12 :slight_smile:

Und, wieviele Flocken hast du dafür im MM gelassen? :smiley:

Die wollten all mein Gold und Apple hat ja auch noch den Rest. Ist doch ein Schnäppchen, um zwischendurch mal zu spielen. Man(n) ist schon bekloppt. :slight_smile:

Kurze Zwischenfrage: FritzBox 6360 ?

…und natürlich viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :- ) Mit meinem iPad1 geht iFront auch ganz gut^^

Dann legs doch zum Tafelsilber… und WAF ist wieder OK;)

Nee, da ich ein Netzwerk mit 2 Fritzboxen 7270 und 7170 habe, ließ ich das so bestehen.

Ich nutze ne 6360 jedoch mit Netcologne - und ich bin schwer enttäuscht. Sowas von instabil, Voip ist auch unter aller sau. Und das WLAN mit Apple Clients ist unterirdisch.

Und Firmwareupdates bekommt man nur vom Provider laut AVM.

Bin kurz davor die Box in die Tonne zu kloppen :(.

Ging mir zu Anfang auch so (aber KDG). Seit dem letzten Update geht es so. Einigermassen. Was geholfen hat, war WLAN n abzuschalten. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Aber bevor das Ding zwischen 10 und 15 mal am Tag rebootet, surfe ich lieber langsamer…^^

Bei der 6360 hat AVM sich nicht mit Ruhm bekleckert…

Ich mußte heute mein ganzes Netz umbauen, da ich ne Zeitlang zwei Zugänge parallel fahre. Gut, dass Reserve da war.
Aber der Speed ist schon krass wenn man von 3000kBit/s kommt. :stuck_out_tongue:
Upload fast genau 6000MBit :smiley:

@Mcbelly: Ich habe WLAN aus und nutze das aus meiner Timecapsule - da habe ich mit meinem iMac 450 MBit und mit meinem Air noch 300 MBit. Mit der Fritzbox wurden mir zwar 130 angezeigt, aber da kamen keine 2-3 MBit an, selbst einfaches kopieren von 5 MB Dateien dauerte ewig. Nun fliegt alles wie es sein soll.

Dennoch muss ich oft wegen Internetprobleme und Voip Probleme das Gerät neustarten. Das hatte ich vorher mit meinem Cicso Modem und der Fritzbox 7270 nicht (da hatte ich aber noch ISDN gehabt).

Internet habe ich bei mir 105 MBit down und 2,5 MBit up.

@Boui: 6000MBit up?

Ups, natürlich nur 6. :stuck_out_tongue:
Ich habe es gerade mal getestet und nen Screenshot gemacht.

kabelspeed.jpg

Lecker der Upload :).

Da nicht so viele auf meine Seite zugreifen (hab kaum noch inhalte, nur noch Bilder da), keine Proejkte mehr mache und meine Firma bald eh aufgebe überlege ich mir ob ich meinen vServer abschaffe und nur noch auf meinem virtuellen Lionserver zum hosten nehme, da reichen sicherlich die 2,5 Mbit upload - aber 6 wären schon viel besser :).

Gerade auch wenn man ne virtuelle Telefonanlage (bzw. VPN rein und Fritzbox nutzen) oder solche Dinge. Wäre richtig nice :).

Hoppla, gerade mal nen Speedtest gemacht und in die Box geschaut. Mittlerweile 5,2 MBit - na damit kann man ja locker den Server zuhause betreiben (habe ja keine großen Public Downloads) :).

Bis vor kurzem war hier völlig tote Hose mit DSL und bei Kabel ging nur TV. Wenn man jetzt mal ins KDG Forum reinschaut, geben die auf dem flachen Land richtig Gas. Ne schöne Entwickling. Die Telekomiker haben immer alle Anfragen stoisch ignoriert und obwohl die Leitung mehr hergab, auch keinen RAM-Port zur Verfügung gestellt.
Tja, Pech gehabt. :slight_smile:

Yepp, wird auch langsam Zeit - in anderen Ländern haben die schon größtenteils Glasfaser. Naja, aber auch zugegebenermassen in nur sehr wenigen Ländern ;).

Ich hatte mal eine DOCSIS 3 Phase mit einem Thomson modem/wlan router, das Ding war sehr stabil.