Nevo S70 Z-Wave

Hallo zusammen,

ist zwar gerade erst vor wenigen Tagen in einem anderen, eher allgemeinen Thread über das Thema gesprochen worden, aber ich denke mal die S70 hat einen eigenen Thread verdient.

Habe die FB seid ca. 2009 und bin bis heute mega begeistert. Sicherlich anfänglich etwas komplizierter weil auch sehr komplex in der Konfiguration, aber wenn man es einmal verstanden hat recht umgänglich.

Bin nun seid einigen Tagen damit beschäftigt die Nevo ins IPS zu bekommen. Grundsätzlich wird das Gerät erkannt aber Klassen etc. werden nicht ausgelesen. Weitere Versuche schlugen diesbezüglich auch fehl. Die Z-Wave Konten an sich wurden dabei von der Nevo übernommen und lassen sich auch ohne weiteres ansprechen, was aber im Einsatz im IPS nicht unbedingt mein Ziel war bzw. ist.

Gibt es hier vielleicht schon andere Erfahrungen die mir ggf. weiterhelfen könnten? Rein theoretisch sollte es ja möglich sein, wenn man das Gerät eingebunden bekommt, auch Scripte etc. bzw. andere IPS Komponeten anzusprechen.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee wo ich eine Doku herbekomme die die Z-Wave Spezifikationen ein wenig beschreibt.

Hallo Marko,

ich war das mit der Nevo und Z-Wave.
Ich habe die Nevo (eine Q50) zwar noch nicht, aber sie ist bestellt und kommt vielleicht schon morgen.

Ich würde Sie auch gerne an IPS anbinden, ich hoffe wir bekommen das hin.

Gruß

Frank

hymmm habe gerade gesehen das die Q50 auch z-Wave unterstüzt. Dachte eigentlich das es nur die 70er könnte. Ich meine mich daran erinnern zu können das ich deshalb damals auf die 70er gegangen bin. Hätte sicherlich sonst auch die „kleinere“ genommen, da es damals nen heftiger Preisunterschied war, soweit ich mich erinnere. Aber ich wünsche dir schonmal viel Spass mit dem feinen Teil …