Neuling

Hallo,

mein Name ist Alex und ich bin über einen Bekannten zu IPS gekommen.
Mir wurde das System als äußerst benutzerfreundlich empfohlen.
Ich hab jetzt mal die Lizenz erworben und versuche mich mal ins Thema einzulesen. Obwohl ich schon einige Erfahrung mit ETS4 bzw. Lonmaker habe, bin ich softwaretechnisch nicht sehr bewandelt.
Ich arbeite übrigens für die Fa. Thermokon, deshalb liegt auch mein Hauptaugenmerk auf die Einbindung bzw. Visualisierung unserer Produkte.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem STC Ethernet…
Ich hoffe dass ich auf eure Unterstützung bei meinen teilweise laienhaften Fragen zählen kann… :wink:

mfG
Alex

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Einstig in IPS ist nicht immer ganz einfach und kostet etwas Mühe und Zeit. Aber wenn man die Funktionsweise erst einmal verinnerlicht hat hat dein bekannter Recht. Man will nie mehr was Anderes. :loveips:

Du wirst zu Anfang viel lesen, lesen, lesen müssen. Es gibt unzählige Einsteiger-Threads und ziemlich jedes Problem wurde schon X mal behandelt. Wenn du trotzdem nicht weiter kommst starte einfach einen Neuen Thread. Normalerweise wird einem hier noch am selben Tag geholfen. Wir haben ne recht kurze Reaktionszeit. :wink:

Gruß,

Toni

Ich schließe mich der Begrüßung von Toni an. Und zwar in allen Punkten :smiley:
Was mir damals übrigens sehr beim Einstieg in die (PHP-)Programmierung geholfen hat war dieses Posting:

Uh, ja… Die olle Kamelle… Und immer noch aktuell :smiley: