Neuling

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Name: Horst
Alter: 43
Beruf: Angestellter
Wohnhaft: Nähe Bremen

Ich lese hier jetzt schon ein paar Tage mit, da mich das Thema Hausautomation sehr interessiert.

Ich habe eigentlich gedacht das ich mir in den nächsten Tagen die FHZ 1000 PC und evtl. mal einen Dimmer hole und mich langsam an das Thema rantaste.

Aber besonders fasziniert mich die Vorstellung der Heizungssteuerung Tageszeitabhängig in Verbindung mit einem Bewegungsmelder.

Nur wenn ich mir so die Beispiel-Scripte ansehe befürchte ich, dass ich das nie hinbekomme. Deshalb meine Frage, kann auch ein Programierlaie so etwas umsetzen oder soll ich das ganze lieber vergessen :frowning:

Gruss

Horst

Hallo Horst,

„Heizungssteuerung tageszeitabhängig in Verbindung mit einem Bewegungsmelder“
wurde hier beschrieben: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=21
und wird demnächst als einen kleinen Flash Film geben. Er wird Step für Step erklären, wie es geht.
Betrachte es das ganze wie eine Modelleisenbahn: man fängt mit ein paar Schienen an und
endet hier: http://www.miniatur-wunderland.de/ :rolleyes:
Und PHP ist auf dem zweiten Blick auch nicht so schwer.

Viel Spaß beim Programmieren.

MST

Danke für die Antwort, dann will ich mich mal langsam herantasten.

Gruss
Horst

Hallo,

ich muss jetzt mal fragen. Bei ELV finde ich für die Heizungsregelung

FHT 8 und FHT 80b

in der Kompatibilitäts Liste steht

FHT 8b

welche wäre jetzt bei ELV die richtige ?

Gruss

Horst

Hallo Horst,

nur der FHT 80b kommuniziert bidirektional mit der FHT.

Gruß MST

@steiner,

Danke

Gruss
Horst