Neuling, sucht Antworten :)

Erstmal Hallo,

Ich bin neu hier, war schon mehrmals auf der Seite, doch habe mein Projekt immer wieder abgebrochen, da ich nicht genau wusste was ich brauche und wie ich es umsetzen soll.

Mein Plan ist es so viele Geräte wie möglich über mein MCE zu steuern.

Anfangs sollen es nur:
3x Licht
1x Elektrische Türöffner

Ich denke das ich dies alles mit einen 230 volt Steckdosen machen kann.

Dies will ich via Funk machen.
In Zukunft sollen dann aber noch einige Geräte hinzukommen, z.b auch Temperaturfühler. Somit brauche ich ein System das auch empfangen kann.

Meine frage nun:

IP-Symcon & FHZ 1300 PC
IP-Symcon & FHZ 1300 PC - Bundles

was ist hier in dem Paket enthalten ?

Produktbeschreibung
IP-Symcon Software (CD - Version)
inkl. 1 Monat kostenlose Updates
FHZ 1300 PC, mit KS-300-Empfang sowie der Funk-Haussteuerung (FS20), des Funk-Gefahrenmeldesystems (HMS 100) und der Funk-Heizungsregelung (FHT 80b).Der Alleskönner – neben Haus-, Gefahrmelde- und Heizungsmanagement ist hier die Einbindung eines Wettersensors für witterungsgeführte Prozesse möglich.

Verstehe ich die bescheibung richtig das hier ein
-USB Sende und empfangsgerät
-Eine Funksteckdose "FS20 ST-2 Funk-Schaltsteckdose "
-Temperatur-Sensor HMS 100 T
-FHT 80b Set 2: Raumregler FHT 80b, 1 Stellantrieb
-IP-Symcon Software

enthalten ist ?

Das Alles für 159,95 € ?

Oder brauche ich hier noch etwas (außer in meinem Fall noch 3 extra Steckdosen?)

Sorry wenn sich die frage etwas dumm anhört, aber wenn ich auf anderen Seiten schaue, dann kostet alleine der Sender (ohne Empfangsfunktion) soviel.

Es ist so zu verstehen, dass die FHZ all diese System empfangen kann. Hardware ist, neben der FHZ, keine dabei.

Das ist nur die FHZ 1300 mit IP-Symcon. Der Rest ist das was die FHZ alles empfangen kann.

Anfangs sollen es nur:
3x Licht
1x Elektrische Türöffner

vom türöffner würde ich aus sicherheitsgründen abstand nehmen, da solltest du autarke/sichere systeme nutzen, zb keymatic oder so.
so eine tür würd ich dir in 5 min öffnen

Hi, erst mal danke für eure schnellen antworten und auch für den türöffnet tip,

also wenn in dem packet nur der usb sender ist, dann brauche ich noch die ganzen steckdosen einzel, oder benötige ich sonst noch was ?

Gibt es hier vielleicht noch eine billigere alternativ lösung ?