Neuling...Prob mit HM Instanz hinzufügen...

Hallo,

laut Anleitung muss ich

  1. Konfigurator erstellen

  2. HM Konfig auswählen

  3. Weiter

  4. Weiter

  5. OK

  6. Zahnrad

  7. Haken bei Socket öffnen

  8. CCU Modus

  9. Host --> IP der CCU

  10. Ereignisserver --> IP des IPS Rechner

  11. Übernehmen

  12. Jetzt sollen irgendwo meine Aktoren aufgelistet sein? Kann aber keine finden.

Wenn ich zurück von HM Socket auf HM Konfigurator gehe, dann findet der 196 Geräte, aber keine wirklich bei mir Angelernten…Sondern viele merkwürdige, wie z.B. VIRTUAL_KEY, MAINTENANCE…Die sind alle auf grünem Hintergrund…

Kann es sein, dass er noch gar keine Verbindung zur CCU hat?

Wie kann ich das Testen?

Sorry für die blöden Fragen…

Hallo,

so wie ich dich jetzt verstanden habe hast du gerade die Verbindung zur CCU aufgebaut.
Davon alleine kommen aber nicht nicht die Geräte.
Erstelle mal eine neue HM Instanz dort gibt es dann die Taste Gerät suchen.
Ein Taster z. B. wird aber dann nur gefunden wenn du während des suchvorganges auch drauf drückst.

Schöne Grüße
Thomas

Grüne Geräte sind im IPS noch nicht angelegt, also Eintrag anklicken, auf erstellen gehen und freuen :wink:

Eine Verbindung besteht, sonst würden die Geräte nicht angezeigt.

Gruß
Bruno

@ThomasD

Erstelle mal eine neue HM Instanz dort gibt es dann die Taste Gerät suchen.

Oje, hast wohl schon lange nix mehr gemacht. :smiley:
Das war die alte Version. Das geht schon lange automatisiert in IPS.