Neuling IP-Sym und KNX

Hallo zusammen,

ich habe im meinem Haus eine KNX Anlage und möchte diese nun per IP-Symcon auf meinem I Pad bedienen.
Als IP Schnittstelle verwende ich die Eibmarkt IP Schnittstelle.

Die IP Schnitstelle arbeitet auch soweit korrekt. Leider kann ich nur Werte auslesen sie aber nicht an den KNX Aktor senden.

Sobald ich versuche etwas zu schalten/senden kommt es zu einer Zeitüberschreitung. Dieses Verhalten habe ich auf im Browser.

Was mache ich falsch??

Viele Grüße

Hast Du zeitgleich eine Verbindugn mit der ETS auf ?

Schließ die ETS ggf. Mal, da das Gateway wohl kein Routing kann.

uuuund ?

Hier im Forum und auf der EIBMARKT-Website ist ne Anleitung wie Du max. 5 Verbindung gleichzeitig einrichten kannst.
Das Ding kann kein Routing… aber Tunneling!
Solltest Du es ohne dieses Feature eingerichtet haben kannst Du nur IPS oder die ETS über das Gateway laufen haben…

Gruß,
Peter

Sorry für die Verspätete Antwort.

Es hat zwischenzeitlich aber auch geklappt. Es lag am Tunneling wie Ihr vermutet hattet nun ist der Zugriff auf dem Bus möglich.

Danke noch mal für die Hilfe.

Viele Grüße
Marcel