Neuinstallation von IPS 3.4 geht auf neuen Win Tablet nicht

Werte Gemeinde,
ich habe in der Wohnstube ein Win Tablet an der Wand hängen, welches mit Win 8 und IPS 3.4 läuft. Dieses holt über WLAN ein Dashboard Formular vom Kellerrechner. Dort konnte man auch aus 6m Entfernung, Temperaturen und Zeit ablesen, die Steckdosen und das Licht schalten. Dieses Tablet ist nun kaputt. Habe jetzt ein neues win Tablet auch die IPS 3.4 Setupdatei. Leider sucht dieses Setup eine Webseite für C++ Version 8, die es nicht mehr gibt und bricht ab. Auch ein Installieren von C++ im Vorfeld verhindert die Webseitensuche nicht.
Jetzt habe ich vergeblich versucht, mittels IPS 7.0 WebFront ein ähnliches Formular zu gestalten. Sicher werde ich das irgendwann hinbekommen, nur fehlt uns bis dahin unser altes Tablet.
Was kann ich tun, um das IPS 3.4 Setup im neuen Win Tablet zum laufen zu bringen?
Grüße aus dem Erzgebirge
Jens

Hi,
dir fehlt vermutlich das passende vc_redist Paket von Microsoft das benötigt wird wenn Visual C Programme dynamisch gelinkt werden. Ich weiß nicht ob aktuelle Versionen davon abwärts kompatibel sind.

Ralf

Danke für die schnelle Antwort :smiley:
Ich hatte mal ein altes C++ installiert auch ohne Erfolg. Kann man in der Registrie erkennen wie vc resist aussehen muss?
Grüße Jens

Kann man auf dieser Seite was finden?
https://www.der-windows-papst.de/2020/07/24/download-microsoft-visual-c-redistributable-alle-versionen/

Versuch mal die hier verlinkte

Michael

Habe jetzt die vcredist_x86.exe installiert. Trotzdem will das setup die Datei herunterladen.
Hat noch Jemand das setup symcon 4.0?
Grüße Jens

Hallo Leute,
das muss am Windows10 liegen. Auf den Win7 Rechnern fragt das setup die Webseite nicht ab, sondern läuft durch…
Vielleicht sucht das setup an der falschen Stelle…
Grüße Jens