Neuinstallation IPS Raspberry

Kann mir jemand kurz erklären wie ich auf einem Raspberry IPS neu installiere? Wenn ich das alte symcon Verzeichnis umbenenne und es dann mit sudo apt-get install symcon probiere sagt er mir das bereits symcon installiert ist. Wie kriege ich also IP Symcon komplett neu und blank auf einem Raspberry installiert?

Versuch mal mit apt-get remove symcon zu deinstallieren und dann neu installieren.

Danke werde ich probieren.

Hallo, ich bin gerade am experimentieren.
Einen Pi mit Linux und IPS habe ich ans laufen
bekommen. Webfront ist erreichbar alles gut soweit.
Jetzt würde ich gerne meine Vorhandene IPS Version
vom Windows Rechner gerne mal auf den Raspberry kopieren
und mal gucken wie das so lauft …ich habe nur keinen Plan wie ich das anstellen
soll

siehe hier: Installationsanleitung (RaspberryPi, Raspbian Wheezy/Jessie)

hat bei mir immer so funktioniert

[i]Wo finde ich was?

/usr/share/symcon (Settings, Skripte, Medien...)
/var/log/symcon (Logfiles...)[/i]

nach dieser Anleitung habe ich es auch gemacht.
Nur ist hab ich nach dieser Anleitung das
Beispiel Webfront. Ich habe aber ja eins
auf meinem Windows Rechner. Ich habe gedacht
das ich die aktuelle settings.json vom Windows
Rechner auf den Pi kopieren kann

Die Settings.json habe ich auf den Pi Übertragen ,
also eine Vorhandene Überschrieben aber das Webfront
ist immer noch das Beispielwebfront

usr/share/symcon

in der Anleitung steht das nach folgenden Befehl
sudo nano /root/.symcon
mehrere Einträge vorhanden sein solten, sind es bei mir aber nicht und das dort
die Lizenz eingegeben werden muß aber wie gesagt bei mir steht nichts von Lizenz

Hallo,

wenn Du die Konsole startest, gibt es ganz unten den Punkt Konfiguration und dort Lizenz eingeben. Bei der Eingabe des Passwortes in der Datei /root/.symcon ist zu beachten, dass dies base64-codiert zu geschehen hat.

Grüße, Gerhard