Neues X10 Computermodul

Hi,

gerade habe ich gesehen, dass es für X10 ein neues Modul gibt. Direkt mit Empfangsmöglichkeit über die Funkfernbedienungen. Ich brauche noch ein Computermodul und würde das gerne verwenden (klick).

Allerdings ist der Anschluss nicht mehr seriell möglich, sondern nur noch über USB. Damit fällt der Anschluss über das serielle Modul in IPS weg. Es wäre schön, wenn X10 in der 2.0er Version unterstützt würde.

Ich denke, die IPS-Software lebt besonders davon, dass man unterschiedliche Systeme miteinander verknüpfen kann. X10 sollte auf jeden Fall unterstützt werden, da ich sicher bin, dass dieses System noch weiterentwickelt wird, wenn viele der jetzt gerade aktuellen Systeme schon wieder vom Markt verschwunden sein werden.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Wird nicht passieren :slight_smile:

Gründe sind die selben wie für das alte X10 / HS485.

Wenn du Interesse hast, kannst du sie gerne erstellen. Ein passendes „SDK“ werde ich dir bei Zeiten zukommen lassen können.

paresy

Hallo paresy

Ich setzte das CM15 welches angesprochen wurde ein und wollte dies eigentlich mit IPS verwenden. Kannst Du mir deshalb genau erläutern, was nicht passieren wird und was das für Gründe sind (wie für das alte X10) :confused:
Besten Dank
Commander

Hallo Commander,

auch wir wollen „leben“ :wink: und können daher nur Module supporten, für die es genügend Nachfrage gibt.
Für freuen uns über jede Unterstützung - das SDK gibt es auf Anfrage…

MST

Hallo steiner

Besten Dank für die Antwort, dann hab ich wohl auf die falsche Karte gesetzt.
Da ich kein Coder bin und mein Projekt zeitig fertig stellen muss bleibt mir nur die Option offen, das CM15 zu ersetzen.
Nach Durchforschung des Forums, denke ich dass EZControl und TM13 die beste Alternative sind.
(Falls ich falsch liege, sind Verbesserungen herzlich willkommen)
Betreffend dem SDK, wäre es nett wenn Du mir mehr informationen senden könntest, damit ich mir einen Überblick verschaffen könnte.
thxs
Gruss
Commander