Neues Webfront "IPS_CreateWebfront"

Hallo

gibt es einen Befehl um ein neues Webfront mittel skript zu erstellen? Wenn ja wie heist dieser und wo kann ich eine Doku finden?
Meine Suche hat bisher dazu nicht gebracht.

Gruß Mike

Meines wissens gibt es den nicht - und bei der überschaubaren Zahl der möglichen Webfronts sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Einsatzzweck.

Die meisten Scripte begnügen sich mit der Struktur und Linkerstellung zum einbinden in vorhandene Webfronts

Hallo

schade! Ich hab folgenden hintergrund: Wir sind ein Sportverein und wir wollten jeden Trainer sein eigenen Zugang geben damit wenn er Keine Berechtigung mehr hat oder sein Handy oder so verliert auch diesen einen Zugang wieder Sperren kann.
Das Anlegen dieser Webfronts soll über den Import unserer Mitgliederverwalltung kommen (xml).
Also zb. Textpaarser holt die Daten - dann prüfen gibts das Webfront schon - wenn nein erstelle ein Webfront mit der Bezeichnung Vornnme Nachname.

Vieleicht sonst jemand eine Andere Idee zur Umsetzung?

Gruß Mike

Moin… passiert das öfters mit Trainerwechsel?
Ansonsten Passwort ändern und alle Berichtigten informieren!
Peter

Geht nicht gibts nicht :wink:

Der Webfront Konfigurator ist ja auch ‚nur‘ eine Instanz.

Also


$id= IPS_CreateInstance("{3565B1F2-8F7B-4311-A4B6-1BF1D868F39E}"); // GUID WebFront Configurator 
IPS_SetName($id, "Schulze"); // Instanz benennen
// und jetzt fleißig konfigurieren
IPS_SetProperty($id, "Nested", true); //Verschachtelung aktiv
IPS_SetProperty($id, "Password", 'Geheim'); //Passwort setzen

// und jetzt Inhalt von einem anderen WF 'clonen'
$Data = IPS_GetProperty(12345 /*[Original WF Configurator]*/ ,"Items");
IPS_SetProperty($id,"Items",$Data);

IPS_ApplyChanges($id); //Neue Konfiguration übernehmen

Quellen:
IPS_CreateInstance — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
IPS_SetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
IPS_GetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
IPS_GetModuleList — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wobei es bestimmt einfach ist nur eine kleine Anzahl von WFs zu nutzen, und dann das Passwort per Script zu vergeben.
Alternativ kannst du mit IPS_SetName auch den Namen ändern, anstatt eins zu löschen und neu anzulegen.
Michael

fehlt da nicht ein Komma ???


$Data = IPS_GetProperty(12345 /*[Original WF Configurator]*/, "Items");

Jup da fehlt eins.
Kann es aber auch nicht testen, da ich unterwegs bin.
Michael

Hallo
Danke für eure schnellen Mühen … aber ich
war inzwischen fleißig am suchen nochmal und hatte es gefunden.

$InsID = IPS_CreateInstance("{3565B1F2-8F7B-4311-A4B6-1BF1D868F39E}");
IPS_SetName($InsID, "$vornamename"); // Instanz benennen
IPS_SetProperty($InsID, "Password", "171819272829"); // Passwort aktieren und Benennen
IPS_SetProperty($InsID, "Editable", false); // Editor ausschalten

IPS_ApplyChanges($InsID); // Speichern

Nun meine Fragen
wie schalte ich den Reiter „Aktiviere Mobile/OS“ und setze die Auswahl wo er Starten soll ?
Und wie lösche ich alle Einstellungen in Struktur?

Gruß Mike

Ok

Strucktur hab ich mit dem ‚clonen‘ kären können … Da Übernimmt er ja das vom Original. Bleibt nur noch das Aktivieren des Mobilen zugang und das setzen des Beginns für den Mobilen Zugang.

$InsID = IPS_CreateInstance("{3565B1F2-8F7B-4311-A4B6-1BF1D868F39E}");
IPS_SetName($InsID, "$vornamename"); // Instanz benennen
$Data = IPS_GetProperty(37459 /*[Original WF Configurator]*/ ,"Items");
IPS_SetProperty($InsID,"Items",$Data);
IPS_SetProperty($InsID, "Password", "171819272829"); // Passwort aktieren und Benennen
IPS_SetProperty($InsID, "Editable", false); // Editor ausschalten
IPS_ApplyChanges($InsID); // Speichern

Gruß Mike

Hallo

keiner mehr eine Idee ?

IPS_SetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ist leider nicht Dokumentiert wie man im Reiter „Mobile/Retro“ die Checkbox „Aktivire Mobile/Retro“ setzt und die Auswahl wo er starten soll setzen kan.

bild.jpg

Grüße Mike


IPS_SetProperty($id, "MobileID", 0); //oder jede andere gewünschte ID
IPS_ApplyChanges($id);

paresy