Neues Modul HM-MOD-EM-8 auch in IP Symcon möglich

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit zwei Tagen diese Tabelle in der alle möglichen Komponenten aufgeführt sind, die IP Symcon kennt.

Derzeit plane ich unser komplettes Haus und würde gern auf IP Symcon umsteigen. Derzeit benutze ich FHEM und das funktioniert so weit ganz gut. Aber so langsam stoße ich an meine Grenzen da ich mich eher in PHP als Perl auskenne.

Da nun zwei neue Module von ELV gekommen sind würde ich gern fragen ob diese auch mit IP Symcon funktionieren.

HomeMatic 8-Kanal-Sendemodul HM-MOD-EM-8
HomeMatic 8-Kanal-Empfangsmodul HM-MOD-Re-8

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Conrad

Hallo,

das 8 Kanal Empfangsmodul habe ich eingebunden, das funktioniert.
Das Sendemodul wahrscheinlich auch, ist ja eigentlich nur ne Fernbedienung mit acht Kanälen.

Kann ich bestätigen, habe auch zwei davon in IPS eingebunden.
Der 8-Fach Sender ist aktuell wohl noch nicht lieferbar, hab kürzlich erst ein Schreiben von ELV bekommen mit Lieferverzug

Moin zusammen,

kann ich mit dem HM-MOD-Re-8 ohne das Sendemodul Relais schalten ?!
Also so wie mit dem HM-LC-Sw4-WM.

VG

Andreas

Ja

Gruß
Bruno

Hallo!

Für was verwendet Ihr das HM-MOD-Re-8 Modul?

Mir schwebt eine art Statusanzeige vor… http://www.elv.de/elv-homematic-statusanzeige-fertiggeraet.html

Hat sich vielleicht schon einer daran versucht?

Gruß
Erwoolf

Daran hab ich auch schon gedacht, aber wieder verworfen, da ich jetzt ein Tablet übrig habe und das für Wandmontage umbauen werde.

Die Empfängermodule wollte ich als Schaltaktoren-Ersatz für die Stellen habem wo ich viele Stromkreise mit den Stecker-Aktoren schalte, z.b. hinterm TV oder am Schreibtisch. Die Aktoren blockieren immer einige Steckdosen in den Mehrfachleisten.

Ich wollte mir eine „Powerbox“ bauen, wo hinten dann eben 8 Steckdosen drin sind und die einzelen per Relais schaltbar werden. Habe aber noch nicht das passende Gehäuse für 8 Schukodosen gefunden, was möglichst flach ist.

Hallo,

nur keinen Stress bei Suchen nach Anwendungen, heute Brief von ELV bekommen, neuer Liefertermin für den 8-Kanal Senderbaustein:

März 2015

hab mich dann erst mal schlapp gelacht.

Es gibt Anbieter die das lieferbar haben. ELV ist da draussen nicht ganz alleine. :slight_smile:

Sach mal einen bitte, hab gestern keinen gefunden - wobei es bei mir eher auch nicht eilt, ich brauche erst mal die Empfänger und die habe ich längst.
( am besten PM )

Du hast Mail…

Die bei ELV sind auch ziemlich panne.

Heute abend Versandbenachrichtigung bekommen…

Hallo zusammen,

wie könnte ich denn den Augang vom 8 Kanal Empfangsmodul sinnvoll erweitern, damit ich bei 3V ca. 500-600mA kurzzeitig schalten kann? Transistor, FET, Reed?
Wenn FET welcher wäre denn da am besten geeignet?

Achso, wird das Modul eigentlich schon vom BidCos Service bei „nur“ LAN-Adapter auch unterstützt?

Danke u. Grüße,
Doc