neues Modul APCUPSD

Kann mir hier keine was dazu sagen? Bzw. einen Tipp geben, muss ich da noch was anders einstellen? Die Laufzeit bei Stromausfall ist einfach viel zu kurz. Laut Homepage müsste es bei 8 Watt Leistung die gezogen werden über 2,5 Stunden laufen.

Schon mal danke und Grüße
Stephan

Ist sie neu, oder wie alt ist sie?
Vielleicht bricht die Spannung bei Belastung zusammen? Batterie Check möglich?
Bei meiner BR-1500G gibts sowas…

Die Zeiten sind keine Funktion des Modules. Hier werden nur die Daten angezeigt, die die USV selber liefert.

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe Anfang Januar gekauft also noch recht neu… Wie kann ich einen Batteriecheck machen, geht das über den Raspberry an dem die USV angeschlossen ist?

Das ist mir schon klar, dachte nur das es vielleicht schon jemand anderes hier hatte und es vielleicht einfach eine Einstellungssache ist. Hatte die Hoffnung das mir hier wer weiterhelfen kann.

Selftest beim BR-1500GR:
This PDF for the BR1500G user’s guide shows how to do a manual self test. You’d hold the power button down for a short duration. I just searched „self“ to find it in the doc and its on PDF page 6.

Ich werde das bei einer meiner 3 BR-1500-GR am Wochenende versuchen und schaun wie hier die Zeit runtergeht…

Schau mal hier (weiß aber nicht ob das dein Problem ist)

Im Post #3 gehts um deine

Hi cbeham,

danke für deine Antwort, werde ch mir mal anschauen die Tage. Werde den Akku mal testen. Dann schau ich weiter.

Grüße
Stephan

Hallo, danke für dieses Modul. Habe es endlich mal migriert, um die ständigen Meldungen über das Öffnen und schließen der Client Socket los zu werden, die das „alte“ Skript verursachte.

Leider scheint es aber nach wie vor so zu funktionieren, dass die Socket regelmäßig geöffnet und geschlossen wird und jedes Mal erscheinen mehrere Einträge im Log, also alle paar Minuten.

Lässt sich das irgendwie unterbinden, dass das Log so vollgeschrieben wird?

Das Modul verhält sich hier genau so wie das Script. Es baut die Verbindung auf, macht die Abfrage und schließt den Socket wieder um den Slot wieder für andere Abfragende freizugeben. Das ist also normal.

Ich weiß leider nicht, wie man das Logging ins IPS Log unterbinden kann. Wenn da einer einen Tipp hat, kann ich es gerne einbauen.

Danke für die Antwort. Ist das Trennen der Verbindung denn notwendig, selbst wenn IPS die einzige abfragende „Partei“ ist? Falls nicht könnte man es ja optional abschaltbar machen.

Das war die initiale Version, aber die Verbindung bekam aus nicht ganz einsehbaren Gründen gerne nach einer gewissen Zeit einen Schluckauf. Neuverbinden belegte dann einen neuen Slot . Irgendwann war dann Schluss

Ich verstehe. Stabilität geht natürlich vor. Ist halt nur beim „Frühjahrsputz“ die einzige verbleibende Meldung, die mir den ganzen Tag das Log vollmacht… mein Ordnungsfimmel halt :smiley:

Danke für die Antworten und deine Mühen auf jeden Fall.

Ich möchte hier für das Modul nur mal einen :+1: geben!
Habe beim Aufräumen im Keller noch eine APC-USV gefunden und habe sie gleich mal für die Absicherung der Switche integriert. Natürlich habe ich mich gefragt, ob die Werte der USV nicht per IPS überwachbar wären und da habe ich dieses tolle Modul gefunden. Natürlich lief es nicht gleich am Anfang, aber nach dem „Durchackern“ einiger Threads ist das Ding jetzt integriert.
Lediglich die grauen Info-Buttons stören mich, wie schon viele vor mir. Aber wenn es der Stabilität dient, dann ist es halt so.
Also nochmals Danke!

Jörg

Danke für die Blumen! :heart:

Was ist denn der Unterschied zum NUT Client Modul? Ist das nicht auch von dir?

Ja, beide Splitter sind von mir und versorgen das gleiche Energy Device Modul.
Das NUT Modul verwendet das NUT Netzwerk Protokoll(9. Network protocol information) z.B. für USV an der für Synology und ist hat Treiber für viele Hersteller.
Das APCUPSD Modul war zuerst, das verwendet apcupsd Protokoll(APCUPSD User Manual) und kann nur APC UPS

1 „Gefällt mir“

Gelöscht.
Hat sich erledigt, Danke.