Neues Homematic IP Gerät wird von Discovery nicht gefunden

Hallo da draussen,

woran kann es liegen? Ich habe in meine Homematic CCU (Rapsberrymatic) zwei HmIP-PSM Schaltsteckdosen eingebunden. Eigentlich habe ich nun aus gemachten Erfahrungen erwartet, dass diese durch die Homematic Discovery entdeckt und zur Integration in Symcon angeboten werden.
Leider jedoch passiert gar nichts. Es wird keine Entdeckung gemeldet und auch der Homematic Konfigurator findet nichts.
Wo und wie muss ich ansetzen, um hier das Problem zu finden?

LG
Andreas

Ok, das Rätsel ist gelöst.
Ich hatte die beiden Steckdosen vor einiger Zeit schon einmal angemeldet, dann abr nicht mehr gebraucht und in der CCU wieder gelöscht. In Symcon jedoch habe ich sie einfach drin gelassen, somit waren sie noch vorhanden und werden natürlich nicht wieder neu gefunden.