neues Homematic Gerät unter Version 2.7

Hallo,

nach meinem Update von Version 2.6 -> 2.7 kann ich bei einem neuen HomeMatic Gerät nicht mehr nach der Adresse suchen. Trage ich die Adresse von Hand ein, werden die zur Instanz gehörenden Variablen nicht angelegt. Kann das mal bitte jemand verifizieren? Ich habe den Update von 2.6 -> 2.7 ein weiteres Mal wiederholt, jedoch keine Änderung. Unter Version 2.6 läuft alles rund.

vielen Dank
Thomas

Hi,
Wenn ich richtig Informiert bin wurde diese Funktion Entfernt.
Hinzufügen neuer Geräte ist jetzt nurnocht über den Homematic Konfigurator Möglich.
Diesen kann man über die Willkommen seite in der Console unter Konfigurartoren Verwalten hinzufügen.

Gruß Daniel

Bin zwar noch auf der #2684 aber ich kann da eine Adresse angeben und diese wird auch übernommen.

IMHO so gewollt.
Nimm den Homematic Konfigurator, damit sollte es gehen.
Michael

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

Hatte ich schon probiert, allerdings nicht konsequent genug. Kann weiterhin keine Adresse suchen, wenn ich jetzt allerdings die Adresse von Hand eingebe werden mir immerhin die Variablen angelegt.
Hat mir vorher besser gefallen…

Vielen Dank für die Hilfe!
Thomas