Neues Hausautomationssystem? (digitalstrom)

Hallo Zusammen.
Ab und zu schaue ich auch mal den MDR, auch wenn ich mit 43 altersmäßig noch nicht in der entsprechenden Alterszielgruppe bin. Aber es gibt auch Sendungen, die ab und an mal was Interessante bieten.
Am 06.03.2012 bin ich da bei ‚Einfach Genial‘ auf eine interresantes System gestoßen. Einfach genial | MDR.DE
Im ersten Beitrag wird ein System vorgestellt, welches über die Stromleitung gesteuert wird. Allerdings scheint es da nur Aktoren für Normale Verbraucher zu geben. Dafür finde ich aber die Aktoren als Lüsterklemme von der Größe her genial.
Kennt jemand hier das System bzw. nen Link wo es genauere Infors dazu gibt?

Da gibt es ein ganzes Forum drüber.:smiley:
digitalSTROM - IP-Symcon Community Forum

Ups, ist ja doch nicht so neu, wie es in dem Beitrag verkauft wurde.
Da sollte man das Thema mal ändern :wink:
Naja inzwischen ist der Markt ja doch recht unübersichtlich geworden was Hausautomationssysteme angeht. Wer weiß was es da noch so alles gibt.

Für jemand, der sich nicht ständig mit der Hausautomatisierung beschäftig schon :wink:
Heute wurde die Sendung übrigens wiederholt… bin beim Zappen drauf gestoßen…

Die Sendung heisst „Einfach genial“, nicht, was gibt es Neues. :smiley:

Da sind öfters Dinge drin, die es schon länger gibt.

Gruß
Bruno

na ja, neu ist eigentlich nur, das der Hersteller nun die Produkte auch tatsächlich verfügbar hat. Und nicht nur - wie in den letzten 4 Jahren - mit riesen Werbe-Blasen ankündigt. :smiley:

Ist vom Prinzip her super, aber die kosten sind mal heftig ! 4000€ FÜR eine 3 Zimmerwohnung nur Licht und Steckdose !

Ist das jetzt ein Tipfehler mit 4000?
Wo findet man eine Preisliste?
Gruß Jens

Wurde dort erwähnt. :smiley:

Bei aizo.de
Das ist der Hersteller der ds-Hardware.
Ich habe das System zum Test seit ca. einem Jahr am laufen.
Bisher ohne Probleme.
Nähere Infos gibts hier im Forum unter DigitalStrom.

Grüße Jens

Dann brauchen wir nur noch die Zugangsdaten :confused:

Er meinte aizo.com … dort findest Du unter Download was du suchst.

Und scheint bisher nur Tasteingänge zu geben. D.h. alle bestehenden Schalter einer konventionellen Haushaltselektrik müssen in Taster geändert werden.

Korrekt. Das wird sich auch nicht ändern, da es diverse Klick und Mehrfach-Klick Aktionen gibt.

paresy

Sorry,
das war keine Absicht.

Nix passiert :smiley: