Neues Handy erscheint nicht unter Notification Control - 4.0 beta - rpi

Hallo,

mein iPhone wurde ausgetauscht. Ich habe das neue Gerät aus einem Backup wiederhergestellt.
IP Symcon mobile war installiert. Das richtige Webfront auch. Verbindung kein Problem.

Leider erscheint das neue iPhone aber nicht unter notification control. Auch nicht, nachdem ich in der App den Server gelöscht habe und neu eingerichtet habe. Mit neuer Eingabe vom Passwort und neuer Auswahl der Webfronts. In der Doku steht, man könnte im letzten Schritt Benachrichtigungen auswählen. Das war früher so, aber doch aktuell nicht mehr, oder? Bei mir jedenfalls nicht.

Subskription ist gültig. Neueste beta auf Rpi. Reboot Rpi erfolgt. Server reaktiviert. Alle anderen Geräte sind zu sehen und bekommen problemlos ihre Nachrichten.

Wenn ich im jeweiligen Webfront Konfigurator unter Benachrichtigungen nachschaue, kommt da so ein doofes Fenster mit Inhalt Memo1, welches die Devices verdeckt. Habt ihr das auch?

Danke, Sebastian

Das Memo ist zum nächsten Update weg. Da gehört da definitiv nicht hin.

Wenn du dein iPhone aus dem Backup wiederhergestellt hast, dann sollte es weiterhin unter den Benachrichtigungen auftauchen und unter dem selben Namen weitergeführt werden. Hast du ggf. das „alte“ vorher gelöscht?

paresy

Nein,

das alte war noch da. Die Benachrichtigungen kamen am alten an. Liegt noch hier.

Ich habe mir gedacht, es könnte am Namen liegen. Beide iPhones heissen natürlich gleich.
Nach Änderung des Namen von Buzz’s iPhone auf Buzz wurde das neue Gerät sofort angezeigt.

Komische Sache…Hauptsache geht jetzt.

Danke!

Sebastian

P.S.: Ist jemals Feierabend bei Euch?

Hallo,

habe bei einem Endgerät das selbe Problem! Egal was ich versuche, das Gerät erscheint nicht im Notification Control.
Kann ich noch etwas anderes als das oben beschriebene versuchen ?

Stand ist letzter Stand BETA

Wann hast du es denn zuletzt probiert? Wir haben diesbezüglich ein Problem serverseitig am Mittwoch diese Woche gelöst.

Andere Gerät sieht du im Notification Control korrekt?

paresy

Vor 30 Minuten…

Andere Geräte sieht du im Notification Control korrekt?

Normalerweise sollte nach dem ersten Einloggen in irgendeins der WebFront per mobile App dieses dort auftauchen.

paresy

Ja…

3 Geräte drin, eines nicht!

Auf einer 2 Installation probiert, auch letzter BETA Stand, selbes Phänomen.

Zur Info:

Nach 2 maligen ändern des Gerätenamens funktioniert es nun.

Ich vermute dass der Endgerätenamen evtl. zu lang war.