neues Handy erscheint nicht in Notification Control -> Problem identifiziert

Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Stunden mit der Fehleranalyse zugebracht habe, möchte ich die Resultate gerne teilen. Vielleicht hat der ein oder andere ja das gleiche Problem.

Systemumgebung:
neueste IPS 4.0 stable vom 7.7.
iPad und iPhone mit iOS 9.3.2 und neuester IPS-App 4.0.4

Problem:
ein neues Handy erhält keine Notifications, es taucht auch nicht wie in der Anleitung beschrieben nach der ersten Anmeldung über die App im Notification Control auf.
Darauf habe ich alle Geräte aus dem Notification Control entfernt, um festzustellen, ob das ein grundsätzliches Problem ist. Fazit: keines meiner iOS-Geräte erscheint mehr.
Der Zugriff auf IPS über die App funktioniert problemlos.

Lösung/Workaround:
Die Anmeldung scheint ein Problem mit dem Zeichen ’ im Gerätenamen zu haben.
Standardmäßig heißen die Apple-Geräte ja immer Philip’s iPhone / Philip’s iPad.
Nach dem Ändern des Namens auf Philips iPhone erscheinen das Handy wieder nach der ersten Anmeldung im Notification Control.
Scheint früher mal anders gewesen zu sein, irgendwie waren die ja alle mal reingekommen…

Bei Fragen meldet euch gerne.

Gruß
Philip

Schaue ich mir Morgen an! Das klingt nach einem Fehler, den wir korrigieren sollten. :slight_smile:

paresy

Hatte das auch.

Hab meinem Namen von Buzz’s iPhone auf Buzz geändert. Dann gings.
Ich dachte es lag am gleichen Namen wie das Vorgerät, aber Deine Theorie ist besser.

Vielen Dank für die gute Problembeschreibung. Das Problem sollte jetzt vollständig (auch für Nachrichten) gelöst sein!

paresy