Die neue Eierlegende Wollmilchsau am Gatewayhimmel. Da mein SLZB-06M völlig geräuschlos arbeitet und der verbaute EFR32MG24 abwärtskompatibel zu dem EFR32MG21 ist, verspreche ich mir einen reibungslosen Tausch mit neuen Optionen durch das Multi-Radio.
Zur Zeit gibt es einen Gutschein, so dass der Preis interessant ist. Da konnte ich nicht widerstehen.
Da bin ich auf deinen Bericht gespannt! Habe bei mir den einfachen LAN SLZB im Einsatz, würde den neuen dann als Master und den alten als Repeater (wenn das machbar ist) einsetzen.
Gruß Michael
Eigentlich einfach dachte ich. IEEE anpassen und umstecken. Tja, blöd nur, dass ich nicht daran dachte, dass ja in der configuration.yaml eine IP des Stick hinterlegt ist und ich auch den Dienst nicht beendet hatte.
Und diese zigbee2mqtt Installation ist so zickig. Die meckerte dann nur noch auch mit alten Stick.
Weil ich es immer umsetzen wollte habe ich auf einem neuen Pi Docker mit Portainer aufgesetzt. Das Image von Zigbee2MQTT installiert und die gesicherte configuration.yaml genommen.
Ich bin echt unbedarft in Docker und habe mehr geraten, wie und ob ich welche Ports freigeben muss. Aber läuft.
Alles wieder schick.
Wenn der Dienst beendet worden wäre und die IP angepasst worden wäre. Hätte es sicher mit Umstecken funktioniert.
Ach ja, warum fasst man Dinge an, obwohl man kaum Zeit hat und zwischen Tür und Angel ohne nachzudenken ….