Neues 7" Tablet Android 4.0

Meist regt man sich über Werbemails ja auf.
Gestern habe ich aber mal wirklich was Interessantes bekommen.

7" Tablet mit Android 4.0 für 60€.
Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf, daher lass ich es.
Das Gerät heißt „zbs a1000 tablet pc“
hat einen doppelkernigen ARM Cortex-A8 Prozessor mit 1,2 Ghz.
Ich überlege mir wirklich für den Preis eins zu holen.
Gibt es schon jemanden der das Gerät kennt?

  • Einfuhrumsatzsteuer aber durchaus interessant.

Wenn dur dir das Gerät zulegen solltest, poste mal Bilder und Erfahrungsbericht.

Klingt durchaus interesannt. Vor allem wenn du hast auch mit der IPS App.

Ich wollte mir eigentlich ein paar alte iPad 1 besorgen, aber die Androids klingrn sehr interessant :).

Falls du es bei efox gefunden hast, da gibt es auch eine Rubrik „Versandt aus DE“ und da ist alles Porto+Zollfrei, da gibts zwar DAS Tab nicht, aber andere, vielleicht lohnt es sich da das etwas teuerere zu nehmen und kommst trotzdem besser bei weg?

Aber erwarte von denen keine Wunder! Mehr sag ich mal nicht. Pearl bietet auch günstige Tabs an. Die sind aber alle nicht mit einem „Markentab“ vergleichbar.

Solange sie einen Browser haben und die IPS Seite anzeigen können sollte der Rest doch ziemlich egal sein oder?

Mich würde sowas auch noch interessieren für 2-3 Zimmer also wenn es Erfahrungsberichte gibt immer her damit :slight_smile:

Ich war heute nochmal auf der Seite und der Preis wurde auf 70€ angehoben.
Das ist mit Versand + Zoll dann auch nicht mehr so ein Schnäppchen.

Eine Visu ~80€ wäre schon interessant.
Diese würde ich dann über das WF laufen lassen.

Ich habe sonst noch ein WeTab, läuft jetzt erst halbwegs zufrieden als ich da ein Win7 installiert habe.
Noch ein WeTab würde ich mir nicht kaufen. A. zu teuer B. zu laut (Lüfter)
C. Videostreaming in SD ist eine Katastrophe , an HD brauche ich gar nicht denken.

OK, auf das Videostreaming kann ich gerne verzichten bei einer 7" Lösung.
Die soll handlich und informativ sein.

Ich nutze im Flur auch ein WeTab. Ist soweit ganz OK, der Lüfter ist fast micht zu hören. Hab auch Win 7 drauf und die Auflösung ist ideal für die Größe.

Off Topic:

Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Ich schalte nach 1 Minute den Bildschirm ab und ich bekomme es nicht hin den Bildschirm wieder ein zu schalten, wenn jemand vorbei geht.

Ich hab schon mit der internen Cam probiert und damit geht das auch grundsätzlich aber nur, wenn ich nicht die Energieoption benuze um den Bildschirm ab zu schalten. Wenn ich die nutze blitzt der Screen nur kurz auf und wird wieder schwarz. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden den Bildschirm wieder ab zu schalten. Es gibt zwar Tools dafür aber wie erkennen, dass er sich wieder ausschalten soll? Ich hatte schon mal versucht die IPS Tools zu verwenden und den MouseIdle zu verwenden aber das Einschalten des Bildschirms gibt leider kein Event zurück so dass man die MouseIdle Zeit wieder auf 0 Sek. setzen könnte.

Wenn Du da eine Idee hast wäre das klasse.

Ein Bewegungsmelder statt der Cam verwenden?

Grüße
galleto

Hallo,

du kannst mit den IPSTools auch eine EXE Datei starten.
Es gibt einige Freeware EXE Dateien, die einen Mausklick „simulieren“. Direkt nach dem Bildschirm einschalten die Datei ausführen.

Also so nach dem Motto: click.exe 1,1 (Macht einen Mausklick links oben).

Dann sollte der Timer zurückgesetzt werden.

Gruß
Thorsten

Das wird nicht helfen, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Cam holt zwar den Bildschirm zurück, sagt aber niemanden etwas davon. Deshalb können die IPSTools auch keine EXE starten. Es fehlt das auslösende Ereignis.

Was mir noch einfällt: Plugwise o.ä. und auf die gesteigerte Leisutngsaufnahme reagieren.

Grüße
galleto

Ich habe das WeTab jetzt in der Küche hängen, da geht das mit dem Lüfter,
aber einen meter vom Bett entfernt empfand ich den Lüfter als sehr störend.

OT
Ich behelfe mir im Moment mit IPS Tools (Zeitnahme) und Event Ghost(schaltet).
Damit werte und schalte ich den Monitor an/aus. Getriggert über einen Türkontakt.
Wird noch mit einem Bewegungsmelder gekoppelt,
Energie Optionen darf ich auch nicht benutzen,
sonst gleiches Verhalten wie bei dir.
OT

Ein Bewegungsmelder statt der Cam verwenden?
Bringt nix, das Einschalten via Cam funktioniert ja.

du kannst mit den IPSTools auch eine EXE Datei starten.
Es gibt einige Freeware EXE Dateien, die einen Mausklick „simulieren“. Direkt nach dem Bildschirm einschalten die Datei ausführen.
Sowas in der Art hab ich mal versucht aber das Ganze lief als Konsolenanwendung und da hat er de MouseMove nicht angenommen.

Das wird nicht helfen, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Cam holt zwar den Bildschirm zurück, sagt aber niemanden etwas davon. Deshalb können die IPSTools auch keine EXE starten. Es fehlt das auslösende Ereignis.
Doch das geht schon denn die App welche auf die Cam reagiert startet bei erkannter Bewegung auch eine Exe oder eine Batch Datei.

Ich behelfe mir im Moment mit IPS Tools (Zeitnahme) und Event Ghost(schaltet).
Wie geht das denn? Kannst Du mal was näheres dazu cheiben?

Und stimmt, neben dem Bett wollte ich das Teil auch nicht haben.

Dann hatte ich Deine Problembeschreibung falsch verstanden:

Was spricht denn dagegen, die IPSTools mit dem Skript von @wgreipl einzusetzen und statt des BM die App als Einschalt-Trigger zu nutzen? Ausschalten wie im Skript vorgesehen nach Zeitablauf.

EDIT: Kleine Ergänzung zu einer möglichen (primitiven) Funktionsstruktur:
0. Cam startet App

  1. App startet Batch
  2. Batch legt Datei screen.txt an
  3. IPS prüft minütlich die Existenz der Datei
  4. falls Datei exisitiert wird Screen-Variable auf „an“ und Screen-Restlaufzeit auf „X“ gesetzt sowie das Prüf-Skript deaktiviert
  5. wenn Zeit abgelaufen wird Datei gelöscht, das Prüf-Skript aktiviert und Screen abgeschaltet

Grüße
galleto

Auf dem WeTab ist Event Ghost installiert
Dann lasse ich eine Integer Var getriggert von der IPS Tools „Mouse Idle“ hochzählen.
Wenn der Türkontakt zur Küche öffnet, schicke ich per Client Socket an Event Ghost
„Monitor an“ und resette die Integer Var.
Nach 5 min sende ich an Event Ghost „Monitor aus“

Deswegen werde ich um einen Bewegungsmelder erweitern, aber das Schema ist das gleiche.

@galleto
@mac106

Super Ideen, die werde ich am Wochenende mal ausprobieren, wenn ich wieder wwas Zeit habe!

Was spricht denn dagegen, die IPSTools mit dem Skript von @wgreipl einzusetzen und statt des BM die App als Einschalt-Trigger zu nutzen? Ausschalten wie im Skript vorgesehen nach Zeitablauf.
Da benötige ich einen Bewegungsmelder und den wollte ichmir sparen, da die Cam ja funktioniert.

Weshalb ich schrieb: „statt des BM die [Cam-]App … nutzen“. :smiley:

Da Du ja offenbar nix schaltbares hast außer der Cam, wird die Lösung von @mac106 nicht funktionieren - er nutzt ja einen TFK zum einschalten. Aber die Batch-Geschichte wird hoffentlich klappen.

Grüße
galleto

@ mws
welches Cam Programm nutzt du denn?

Ich nutze YawCam. Damit kann man einstellen ab welcher Schwelle eine Bewegung erkannt wird und dann ein Programm oder eine Batch Datei starten.

Leider war es in der Testphase aber so, dass wenn das Prog lief und die IPSTools der Lüfter schon einiges mehr gelaufen ist. Aber das wäre noc mal auszuprobieren. Vielleicht gibt es noch ein effizienteres Cam Tool. Das angesprochene läuft unter Java.

So Leute, ich hab es hin bekommen. Die Idee mit der Datei war klasse.

Was hab ich gemacht:

  1. [li]Ich hab ein WebCam Tool laufen, welches ein Bild speichert wenn eine Bewegung erkannt wird. Dazu hab ich SecureCam verwendet weil das YawCam die CPU Last zu hoch gedrückt hat und der Lüfter ewig laut wurde.[/li][li]Dann hab ich mir die IPSTools etwas umgebaut und zwar so, dass es den Counter für MouseIdleSince auf 0 stellt, wenn es die Datei des WebCam-Tools in dem angegeben Ordner findet.[/li][li]Jetzt hab ich im IPS die Variable MouseIdle welche alle 5 Sekunden die Zeit anzeigt in der die Maus nicht bewegt wurde und ein Flag das zeigt ob der Monitor schon ausgeschaltet wurde. [/li]Ein Skript wird gestartet wenn sich die MouseIdle Variable ändert. Wenn die MouseIdle Zeit < 5 Sekunden ist hat entweder jemand auf den Screen gedrückt oder es wurde eine Bewegung erkannt wird das Flag gesetzt und der Monitor ein geschaltet. Wenn MouseIdle > 20 Sekunden ist wird der Bildschirm abgeschaltet wenn das Flag gesetzt ist und das Flag gelöscht. Das wars. Jetzt muss ich noch mit er Empfindlichkeit spielen aber das sollt ekein Problem mehr sein.