Neuerdings ständig WebFront Fehler in Version #1649

Ich bekomme neuerdings ständig folgenden Fehler, wenn ich auf die Übersichtsseite in meiner WebFront Ansicht gehe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wenn ich den IPS Dienst neu startet geht es wenige Minuten lang wieder und dann kommt die Fehlermeldung erneut, wenn ich die Seite wechsele. :confused:

Wie ich gerade bemerke, komme ich nicht mal mehr in die Verwaltungskonsole. Sobald ich die Listenansicht wähle kommt schon wieder ein „Access violation …“ Fehler. Siehe Screenshot … :eek:

error2.jpg

Den ersten Teil kann ich so auch bestätigen. Tritt alle paar Minuten auf und macht das WebFront für den Dauerbetrieb quasi unbrauchbar. Den zweiten Effekt habe ich nicht.

Bei mir läuft IPS auf einem Win2k-Gast und einem WinXP-Host unter Virtualbox.

Hy,
den Fehler hatte ich auch mal. Es lag wohl an irgendeinem Baustein, RAM, Festplatte oder oder. Da ich aber zu faul wahr zum suchen und ich sowieso einen neuen Rechner kaufen wollte, habe ich mich auch dafür entschieden. Und siehe da der Fehler war weg. Also wenn Du dir keinen neuen Rechner holen willst, musst Du dich auf die suche machen.
Denke das der Fehler definitiv an irgendeiner Hardware liegt.:loveips:

Das Problem ist aber, das der Rechner erst wenige Monate alt ist und alles andere einwandfrei läuft. Ich habe jetzt im WebFrontKonfigurator die „@Home“ eine Ebene tiefer gelegt und nun ist zumindest der Fehler im webFront erst mal weg. Warum auch immer. Nun kommt aber immer noch der Fehler beim Aufruf der Konsole, wenn der Dienst wenige Minuten läuft. Ist er ganz „frisch“ gestartet, kann ich erst mal ohne Fehler die Konsole öffnen. mehr als seltsam … oder nicht?

Den Fehler mit der Zugriffsverletzung hab ich auch - Zugriffsverletzung in Console
Nach einiger Zeit im Betrieb stürzt die ips_console.exe bzw ips.exe mit „Access violation …“ beim Aufruf der Listenansicht ab.
(nach einem reboot hat’s bis dato immer funktioniert)
Fehler tritt bei der #1649 bzw akt. BETA auf.

Den Hinweis mit der Hardware kann ich bei mir relativ sicher ausschließen,
da das System bis zum 2.1er Update problemlos gelaufen ist, bzw. der Fehler mit dem Absturz auf einem zweiten Rechner
(Testsystem andere HW und anderes OS + identische IPS Konfiguration) auch auftritt.

Gruß
astrastar