neuer Wandterminal mit 23"

Hallo,

ich stelle euch mal hier meinen neuen Wandterminal vor.
nachdem mein 15" All in One PC zu klein und auch langsam wurde (Atom) musste was aktuelleres her:

Nun habe ich einen Intel Nuc-i3, mit SSD (der hat genug Power, und den Lüfter hört man nicht)
und einen LG 23 ET63V geholt und den alten raus geschmissen.

Und so sieht das Endergebnis aus:

Hier noch ein paar Fotos vom Einbau:

Kostenpunkt ist so ca € 700.- für alles zusammen.
Der PC läuft mint Windows 10 und kann auch mal zum Internet surfen verwendet werden.

ja sieht klasse aus. hast du Lüftungsschlitze unten und oben gelassen ?

Servus

Sauber gemacht, aber ist das net ein bisl zu stromhungrig nur für ein Terminal ?
Oder hast auch IPS selbst darauf laufen.

schöne Grüße nach Unterkärnten
bb

Schöne Sache. Den LG 23" hab ich auch schon seit längerem im Flur hängen (Vorgängermodell).
Wie hast Du den Rahmen gebaut?

Hallo,

Danke, freut mich , das es euch gefällt.

@ Axel: oben und unten sind Lüftungsschlitze im Rahmen ausgefräst. Man sieht ganz leicht oben 2 Schatten, die kommen von den Schlitzen.

@hocky: Der Rahmen ist aus Holz gefertigt und weiß matt lackiert. Befestigt hab ich den mit 4 Punkten Silikon, d.h. für einen evtl Zugang zum PC hinten muß ich den Rahmen halt herunterreißen, bzw. mit einem Messer herunterschneiden.

@bb: Terminal ist hier eigentlich der falsche Ausdruck, IPS läuft auch auf dem NUC. Eigentlich müsste es Wand-PC oder Wand-Server heißen.
Güße nach Villach, evtl machen wir mal wieder ein Usertreffen, wenn der Sommer vorbei ist.

Grüße garfi

Befestigt hab ich den mit 4 Punkten Silikon, d.h. für einen evtl Zugang zum PC hinten muß ich den Rahmen halt herunterreißen, bzw. mit einem Messer herunterschneiden.

Für solche Art Befestigungen von Rahmen und Blenden benutze ich gerne Magnete.

das mit den Magneten hättest mir zuerst sagen können, bevor ich den geklebt habe :slight_smile: :banghead:

Das ist wirklich eine gute Idee mit den Magneten, wenn ich das erste mal rein muss, werde ich das ändern.

Hast ja nicht gefragt. :smiley:

Wurde aber schon von einigen bei der Vorstellung ihrer Basteleien gezeigt;)

Servus, die wandlampe gefällt mir. Hast du dazu evtl eine Bezeichnung? :cool:

Hallo Nightwatcher,

das ist eine Philips Ecomoods 34614/17/16
die hat eine Energiesparleuchte mit G23 Sockel drinnen (damals gab es noch nicht so viel LED leuchten)

Vielen Dank für die Info. Werde die mir mal genauer anschauen, ob die was für uns ist. :slight_smile: