mein Rechner ist abgekackt, jetzt habe ich die Chance genutzt und mir gleich einen mit Win 11 zu kaufen.
Ich dachte nun da ich die C:/ Platte noch retten konnte einfach die Symcon Ordner auf den neuen Rechner kopieren und gut ist, aber leider bekomme ich den Ordner „ProgramData/Symcon“ nicht von der alten Platte in des Windows 11 ProgramData Verzeichnis kopiert.
Kann mir jemand sagen wie ich mein Symcon schnell wieder zum laufen bringe?
Ich soll Administratoberechtigungen angeben, aber wenn ich auf Administrator klicke sieht es so aus als ob kopiert werden würde aber nach Beendigung ist nicht im Verzeichnis
Hast du einen Rechner mit Linux? Wenn nicht einen Linux USB Live Stick erstellen und irgendeinen Rechner davon booten.
Jetzt die Festplatte anstecken und versuchen mit dem Linux Dateimanager den IPS Ordner runterkopieren z.B. auf einen zweiten USB Stick der an dem Rechner angesteckt ist.
Normalerweise geht das, ohne Probleme mit den Rechten.
Wo liegt das alte Symcon? Liegt das noch auf der alten Platte? …versuch es mal zuerst auf die neue Platte zu kopieren… z.B. Desktop …und dann in das gewünschte Verzeichnis.
Also im Augenblick sieht es so aus als ob ich nur das Symcon Verzeichnis nicht kopieren kann,
einige andere die ich probiert habe gingen. Ich verstehe es nicht.
Versuch jetzt noch eben die Backup Software wieder zu installieren und es dann über das Backup hinzubekommen. Danach ist für heute Schluss.
du solltest erstmal auf dem neuen Rechner ein lauffähiges Symcon installieren (mögl. gleiche Version)
danach stoppst du den SymconServer und kopierst NUR das Datenverzeichnis auf den Neuen in ProgrammData
Das hat sich zwar erledigt, aber im Rückblick würde ich vermuten dass die Zugriffsrechte fehlen. Anderer Benutzer auf der Platte des alten Rechners vermutlich, deshalb auch die Administrator-Abfrage.