Neuer Fibaro FGSS-001 Rauchmelder

Wakeup Intervall auf welchem Wert ?

wie bekomme ich den ausgelesen ? welche Parameter Nr. hat er ?

Temeperatur wird perfekt gemeldet.

Kein Parameter.
In der Konfiguration ueber „Parameter“.

bei Parameter habe ich keinen drin stehen, welche Nummer brauch ich da, da gibt es ja die Auswahl von 0-255

Auslesen wenn Sensor „wach“
Wakeup.png

Danke,
da kann ich machen was ich will, der bleibt immer grau,egal ob Konfiguration laden oder Aktualisierungsanfrage,
der Sensor ist wach, geht aber trotzdem nichts

Exakt das gleiche bei mir. Bei mir ging eine bestimmte Firmware beim Tricklestar nicht. Sobald ich auf Razberry oder eine ältere FW gewechselt hatte, ging es.

Ich denke beim Tricklestar kann man die Firmware nicht ändern. Mein Aeon 2 ist schon auf dem Weg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Stimmt, ich habe einen andere aus meinem Fundus probiert, der war älter. :smiley:

so, der Aeon Lab 2 ist da, habe es gleich ausprobiert, der Wake up ist aber auch hier immer ausgegraut.
ich kann den wake up nur im zensys z-wave Tool setzten.
Mal sehen ob dies hilft.

Hallo zusammen,

ich hatte mit dem „Magischen Auge“ und dem Aeon Stick das selbe problem…

ZW_RequestWakeUpInterval(42993 /*[Hardware\Fibaro\Motion Sensor\RAW\Fibaro Auge Küche]*/);
print_r(ZW_WakeUpGetInterval(42993 /*[Hardware\Fibaro\Motion Sensor\RAW\Fibaro Auge Küche]*/));

hat bei mir wunder gewirkt danach konnte ich das WakeUP intervall in IPS setzten :slight_smile:
warum auch immer musste ich nach dem setzten nochmal eine aktualisierungsanfrage senden damit er es korrekt übernimmt ^^

@DaveRichter: hat bei mir auch so funktioniert, Danke,

er macht den Battery Status nur bei der Aktualisierungsabfrage, aber nicht beim normalen wake up Zyklus,
Temperatur meldet er richtig.

Hi,

doch Battery wird bei mir im wakeup Zyklus aktualisiert

führ das Script nochmal aus … Und guck ob das neue Intervall übernommen wurde…
Ich hab den Intervall auf 3600, bei einem Sensor hat es komischerweise nen paar Stunden gedauert bis die Variablen aktualisiert wurden…

Ich muss sagen das bei mir die Variablen von selber, egal welche Zeit ich Einstelle (WakeUp) nie aktualisiert!
Nur wenn ich einen Rauch, Hitze, Sabotage Alarm habe!
Die Bat Meldung wird nie Aktualisiert!

bei mir aktualisiert es die Battery auch nur wenn ich im IPS eine Aktaulisierungsanfrage starte, sonst nicht.
Weiß auch noch nicht wie ich das hinbekomme.

Was ich nicht verstehe ist: bei der Aktualisierungsabfrage aus IPS funktioniert alles, die Temp. und Sensor Alarm allgemein, also Demontage kommt auch automatisch der Baterry status nicht. Das hat doch keine Logik ?!

Eventuell liegt es an ips? Was sagen die Profis dazu??

Hast du deinen Sensor ueber Batterie laufen.
Eine Aktualisierungsabfrage sollte normalerweise ein Timeout bringen, da
im „schlafmodus“

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

er ist Batterie betrieben. Ich wecke den Sensor vorher dann geht es mit der Aktualisierung

Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen Fibaro Rauchmelder am Start…
als Gateway habe ich einen Aeon S2

Wakeup ist auf 3600sek. Konfiguriert… und er meldet sich auch brav jede stunde und aktualisiert die Variablen :slight_smile:

hab den rauchmelder wie oben beschrieben konfiguriert…

habe das ganze z-wave Netz neu aufgesetzt, Tricklestar raus und durch den Aeon S2 ersetzt.

Jetzt funktioniert alles, die Rauchmelder melden sich im vorgegebenen Rhythmus .

Danke für die Unterstützung