Neuer Farbauswahldialog

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend eine neue Philips HUE Lichtleiste auf der Terrasse installiert und wollte sie meiner Frau freudestrahlend vorführen! Sie wünschte sich dann eine bestimmte Farbe … und ich - kein Problem … leider war es mir nicht möglich was sinnvolles mit dem Farbrad auf einem iPhone einzustellen :frowning:

Aber auch im Browser muss man mit der Maus schon gut treffen um z.B. ein reines Rot hin zu bekommen!

Ich würde mir da ein anderes Konzept wünschen, z.B. wo man die RGB Werte einzeln einstellen kann! Gern auch zusätzlich zum Rad … oder gerade in Kombination. So kann man mit dem Rad schnell in die richtige Richtung kommen und dann die Feineinstellung über den einzelnen Wert vornehmen!

Sowas in der Art …

image

Den unteren Teil weg!

Danke & Ciao
Heiko

Neuerdings immer der gleiche Krampf mit diesen stylischen Dialogen.
Cooles aussehen ist wichtig, Bedienung ist Nebensache. Egal wo, überall das gleiche Problem.

Wer benötigt das ganze Gedöns ?
Für Lichtfarben tun es drei simple HSL Slider und alles ist gut. Weniger ist mehr.

bb

Soll mir recht sein!

Aber eine Kombi aus beiden wäre doch perfekt. Die Minimalisten wie wir nutzen den Slider und die anderen wählen per Rad :slight_smile:

Gruß Heiko

Vielleicht so …

:slight_smile:

HSL is nett.
Aber auch beim Farbkreisl frag ich mich manchmal ob ich zu blöd zur Bedienung bin.

bb

Geht mir auch so - darum der Funktionswusch :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: