Neuer Designer - IPS Digital Event 2022

Hallo Andreas,

ich habe mir deinen Teil der des IPS Event 2022 auf Youtube gesehen.
Bin begeistert, weg von den Assistenten (Konsole, Workflows, etc.) die seit dem Namenswechsel von Designer zu Studio gibt und wieder volle Konzentration auf wesentliche: Das designen von Views!

Die Integration in die Konsole und die variablen Buttons entschuldigen, dass es im letzten Jahr so gut wie keine Updates mehr gab.
War schon recht genervt vom stehen gebliebenen Windows Client und offenen Baustellen.

Dann werde ich wohl noch demnächst wieder eine neue Subskription kaufen, hatte diese in ermangeln von Updates, nicht mehr verlängert.

Der neue Designer, der wohl auch auch wieder Designer heißt, sieht echt Klasse aus.
:+1: :+1: :+1:

Bin echt gespannt.
Gibt es denn schon ein voraussichtliches Datum der Veröffentlichung?

Besten Gruß
André

Hallo,
finde es auch Klasse das IPSView jetzt in der Konsole integriert wird und man hat alles in einem Guss. Sieht in der Vorstellung wirklich top aus. Würde mich auch interessieren wann oder wie es weitergeht, ob vorab eine Testversion oder ähnliches kommt.

LG
Stefan

ja, das Arbeiten mit dem neuen Designer macht mir selber auch echt wieder Spaß und darum bin ich mir relativ sicher dass Ihr auch Eure Freude haben werdet :slight_smile:

Beim Windows Client hätte ich mir selber etwas mehr Fortschritt erwartet, da sich da aber durch Abwarten das ein oder andere Problem von selber löst, hab ich in der letzten Zeit immer wieder den Fokus auf den neuen Designer gelegt.

Zum Zeitplan: Wenn die Kinder nicht die ein oder andere „Überraschung“ aus der Schule nach Hause bringen, dann fahr ich nächste Woche mal einige Tage Skifahren :slight_smile:
Danach muss ich endlich mal die 5.1 und den neuen Windows Client in Richtung eines Releases bringen.
Hoffe dass 3 Monate eine realistische Zeitspanne für eine ClosedBeta ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank,
also hoffe und warte ich mal im Herbst mit einem „6.0“ Release inkl. komplett neuen Designer.

Was den Windows Client angeht, haben die meisten mittlerweile eine Alternativlösung gefunden.
Da hat sich wohl das Abwarten ausgezahlt. :slight_smile:

Ich nutzte inzwischen den Webclient unter Chrome im Kioskmodus, kann alles was ich benötige jetzt damit machen, funktioniert auch super flüssig. Allerdings war der Weg etwas steinig und es musste ne menge Zeit uns ein paar Euro investiert werden.
Dennoch würde ein Windows Client für die einfache Nutzung lokaler Ressourcen Sinn machen.