Neueinsteiger - Probleme mit Media Player

Hallo an alle,

ich beschäftige mich schon seit langem immer wieder sehr sporadisch aus Spass mit IPS und habe leider nur sehr rudimentäre Kenntnisse im Programieren etc.

Nun versuche ich (leider vergeblich) dem Media-Player Musik zu entlocken. Vielleicht hat einer einen Tip woran es liegen kann dass nichts zu hören ist.

Vielen Dank!!

Thomas

Das ist übrigens das Script mit welchem ich es versuche.

$id_sound = 20245 /[Media Player]/;
WAC_SetVolume($id_sound, 100);
WAC_PlayFile($id_sound, „C:\ est.mp3“);

Hallo,

wurde in der Instanz „Media Player“ die Soundkarte schon zugewiesen ?

LG
Sascha

Hallo Sascha,

es gibt da irgendwie zwei zur Auswahl:

  • Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
  • Realtek Digital Output

Habe es bereits mit beiden erfolglos probiert.

Gibt es noch andere Einstellungen an denen es liegen kann?

lg

Thomas

Was passiert denn, kommt eine Fehlermeldung beim ausführen…

leider auch nicht.

Wenn ich es beispielsweise im Web Front öffne geht ein Fenster auf in dem „WAC_PlayFile(20245), „C:\ est.mp3“);“ steht

Wenn keine Fehlermeldung kommt, scheint schon mal alles zu passen. Lautstärkeregler in Win ist ein. Die richtige Soundkarte ist in IPS vorhanden usw… Lautsprecher angeschlossen… :smiley:

kann es irgendwie an meiner Soundkarte liegen?

vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Computer ausprobieren?

lg

Welche Soundkarte ist unter Windows (Systemsteuerung\Hardware und Sound) als Sandard gesetzt? Kannst Du hier bei „Testen“ etwas hören?
2.
Hast Du den IPS Dienst auch schon neu gestartet?

Hallo Thomas,

es ist die auch in IPS hinterlegte Soundkarte „Realtek High Definition Audio Standardgerät“ und Sound funktioniert sonst auch.

Ich probiere es jetzt gleich mal auf meinem anderen Rechner ob es da funktioniert. Ich verstehe es auch nicht wirlich. IPS habe ich auch schon neu gestartet.

Lg

Thomas