Neue Waschmaschine?!?

Hallo,

da nun letztes Wochenende unsere 11 Jahre alte Constructa Waschmaschine aufgrund eines Motorschadens ihren Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine. Die einzige Anforderung die sie unbedingt erfüllen muss, ist das sie mindest 1000 Touren schafft. Ansonsten sollte sie eigentlich nur halt kein billig Teil sein, die dann nur 2 Jahre oder so hält. Da ich nämlich schon mal so eine billige „Candy“ Waschmaschine hatte, die nach 1-2 Jahren schon kaputt war.
Nun habe ich bei Siemens schon gesehen, dass es mittlerweile Waschmaschinen mit PC-Anbindung, ich glaube bei Siemens heißt das „serve@home“, gibt. Was meint ihr dazu?
Also ist nun mein Problem, dass ich nicht weiß, was man momentan für eine Waschmaschine kaufen sollte? Habt ihr eventuell gute Erfahrungen mit einer gemacht oder kennt ihr ein gutes Modell? Oder auf was sollte man unbedingt achten? Und sollte man eventuell schon auf eine PC-Anbindung achten, oder ist das alles noch nicht ausgereift?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Qualitativ das beste an na Waschmaschine ist immer noch „Miele“, bin ich fest der Meinung und das Gerücht hält sich nicht nur bei Hausfrauen hartnäckig.

Hallo,

ich habe das mal nach Off Topic verschoben, da die Waschmaschinensuche ja nun gar nix im Moment mit IP-SYMCON Hardware am Hut hat. Es soll ja noch ein wenig uebersichtlich bleiben fuer alle neuen User.

Gruss Torro

Es sei denn im nächsten Update wäre ein Waschmaschienenmodul drin:
WaschSetTemperature, 12345, 90;
WaschSetDrehzahl, 12345, 1000;
usw…

Aber im Prinzip wäre die Kommunikation mit dem XXX@home System (Bosch, Siemens, Miele) auch mit IPS möglich, oder?

Naja, ich denke Waschmaschinen oder auch Wäschetrockner dürften irgendwann LAN Anschluss haben, und sei es nur, um auf dem TFT Schirm im Küchenkühlschrank zu sehen, inwieweit der Waschvorgang abgelaufen ist oder die Wäsche trocken ist !

mfG Franz

Es wurde ja konkret nach „Waschmaschinen mit PC-Anbindung“ gefragt, von daher wäre es schon okay gewesen, aber egal…

Ich habe kurz im netz recherchiert, aber recht wenig gefunden. Sogar bei www.serve-home.de direkt sind die Infos dazu nur spärlich.

Toni