Neue Volvo API (Android Auto) (OAUTH2)

können wir gerne angehen, wenn dein Auto da ist und mit der Volvo-App verbunden ist. Wie oben geschrieben, brauche ich dann temporär den Zugang zu deinem Volvo-Account.
Melde Dich dann per PN und dann beschäftige ich mich nochmal mit der Volvo-API

Entschuldigt… ich bin gerade sehr eingespannt. Ich versuche die Tage nochmal die Login Daten zu ändern und bereit zu stellen. Ich schicke eine PN wenn verfügbar.

prima, kein Stress.
Und wenn ich nochmal mal was verbasele, einfach nachhaken

Ich bin auch sehr daran interessiert (habe einen XC60 Plug-In 2024).
Daher wollte ich mal fragen, wie es betreffend dem Modul von @demel42 aussieht.

Danke schon mal :slight_smile:
Martin

Der Status ist unverändert offen.
Ich hatte ich warte uf Zugangsdaten von @Pezi737, die er mir aber bereits geschickt hatte - hatte ich komplett übersehen/verdrängt. Nachdem wir mein Missverständnis geklärt hatten, wollte er mir nochmal Zugangsdaten schicken.
So oder so brauche ich zum testen einen Account mit verknüpftem Kfz.
Diesen Monat komme ich allerdings kaum dazu, was zu machen, im July sollte aber wieder Luft sein.
Dann könnte ich mich darum kümmern (diesmal auch wirklich :wink: )

Super, dann bin ich gespannt :slight_smile:
Danke schon mal

Bis jetzt hab ich noch keine Zugangsdaten … eventuell benötige ich dann einen Zugang zu Deinem Volvo-Account ?

Ahso, ich dachte, du hättest schon einen Account :slight_smile:
Dann muss ich mal schauen; ich gebe dir dann direkt per PM Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

ich brauche den Zugang jetzt auch jetzt noch nicht.
Erstmal kann ich die (inzwischen etwas geänderte) Volvo-API wieder zum laufen bringen, das geht mit meinem Test-Account ohne Auto.
Aber wenn ich Daten anrufen möchte, geht das nur, wenn ein Auto mit dem Account verbunden ist.
Steuern von Fahrzeugfunktionen sowieso, aber das steht noch weit hinten an (sofern es da überhaupt etwas gibt, was von IPs aus steuerbar sein sollte).

Wenn ich soweit bin (wie gesagt erst im July) melde ich mich.

Alles klar, danke dir.