Neue Visualisierung

Hallo an Alle. Ich habe in meinem Webfront mal die neue Visualisierung als externe Website aufgerufen. In der Anzeige die Energieverteilung. Mein Raspi 3 läuft auf Anschlag und die Anzeige ist sehr ruckelig.

Ist das normal?

Ich habe einen Chrome auf dem Raspi laufen.

VG Dirk

Kurz, ja…

Gibt schon zig beiträge deswegen. Du kannst in der Energieanzeige auf das haus klicken und die optimierte darstellung auswählen.

Dann werden die laufenden punkte durch statische pfeile ersetzt…

Danke. Löst ein Raspi 4 das Problem?

Nein, schau mal HIER

Dann werde ich nicht auf Kacheln umstellen. Ist das nur beim Energieverteilung so?
Da sollte sich doch eine Lösung finden lassen. Brauchen die Punkte so viel Rechenleistung?

Ich verstehe auch nicht wie das z.B. Fronius bei den Wechselrichtern etc hinbekommt. Hier brauchen die Punkte keine Leistung. Schade das hier nichts passiert.

Nein die neue Visu an sich braucht mehr Ressourcen. Bei den Punkten einfach auf die Pfeile umstellen.

1 „Gefällt mir“

Ist es in der ressourcenschonenden Anzeige dann möglich nicht nur einen Pfeil anzuzeigen sondern mehrere je nach höhe des jeweiligen Wertes so wie das auch in der normalen Anzeige ist. Ich meine je höher umso mehr Pfeile. Diese natürlich statisch ohne Bewegung .

Servus,

hab jetzt über die Suche nichts gefunden.
Sollte man lieber die App oder das Webfront für die neue Visu nutzen?

Hab hier ein UC Display von Ubiquiti, da kann ich ne Apk laufen lassen oder eine URL angeben.

Falls Apk, gibt es einen offiziellen Link zum Download der der immer neusten Version? Oder Umweg über APKPure?

Grüße

Ich würde die neue Visu als APK installieren, da diese performanter ist.

APK müsstest du dir aber aus alternativen Quellen organisieren, da wir aktuell keinen Download Link anbieten.

paresy

1 „Gefällt mir“