das Problem ist ja blöderweise eher Android und dort auch Gerätespezifisch. Somit ist es eher ein ausprobieren, wenn es soweit ist und dann wissen wir, ob es behoben ist
Also müsste auf Glück bei einem Android-Update gewartet werden? Ich habe wirklich nicht eine App die solch ein Problem hat. Und mittlerweile sind auch 6 Geräte durch, von Galaxy S7, Galaxy S8, Galaxy S20, Galaxy S21FE, Galaxy Tab 7, Huawai Tab bis Google Pixel 5…
Wäre schon schön, wenn hier noch einmal Ressource reingesteckt werden würde. Nicht böse gemeint, aber unerheblich finde ich sowas eigentlich in der heutigen Smarthome-Welt nicht.
ich habe auch alles abgeschaltet was geht.
Manchmal kommen die Meldungen sofort, dann mal verzögert und manchmal auch nur wenn man die App öffnet.
Ich denke auch das es etwas mit dem Energiesparen zu tun hat aber nichts was in der Hand des Anwenders liegt.
Nachweislich kommen z. B. alle Meldungen die ich parallel zu den Symcon Push Meldungen über Pushover sende immer und sofort an.
Bitte nehmt euch im Rahmen der neuen App dieses Thema noch einmal ernsthaft vor.
Ein Ausprobieren finde ich jetzt nicht soooo professionell. Sorry.
Mein Verständnis ist das das auch nur mit gültiger Subscription läuft also ein bezahlte Feature ist.
Dann werde ich pushover auch sofort wieder von meinem Handy…
Unser Problem ist, dass wir es auf keinem unserer Test-Geräte bisher nachstellen können - deswegen die Idee mit dem Ausprobieren eurerseits. Zur 6.3er Version der App hatten wir auch noch mal Zeit investiert und alle Energiesparhinweise durchgearbeitet (und es kommt auch in der App jetzt eine Meldung, wenn der Energiesparmodus aktiv ist). Deswegen gestaltet sich die Suche diesbezüglich schwierig.
Es ist nicht, dass wir es nicht wollen - es ist eher so, dass uns noch der Ansatz (insbesondere bei der alten App) fehlt, wo wir ansetzen sollen.
Was kann da die Symcon App überhaupt beeinflussen? Ich dachte bisher, dass in der Nachricht quasi steht ‚Hallo Google-Smartphone, ich habe hier eine Nachricht, die du bitte an die Symcon App weiterleitest‘.
Unter iOS ist das genau so. Das OS kümmert sich um alles. Bei Android gibt es noch einen weiteren Receiver, damit die App entscheiden kann, was mit der Nachricht gemacht werden soll (Und hier scheint irgendwie die App in den Sleep Modus gepackt zu werden, sodass diese Funktion nicht gestartet werden kann). Deshalb auch die Hoffnung, dass die neue App einfach eine andere Basis oder SDK von Google nutzt, und dann das Problem gar nicht erst auftritt.
Ich kann verstehen wenn ihr da primär auf die neue App setzt.
Dann lasst uns doch damit „spielen“, dann bekommt ihr bestimmt schon mal ein Bild davon ob die neue App das Problem löst oder ob ihr noch weiter suchen müsst.
… Das Symcon Event wäre doch ein super Anlass das zu starten …
Bei mir geht es auch um ipsview. Habe mir zum Vergleich für die normale app aber auch mal wieder nen push angelegt. Hatte aber dort auch schon die Problematik…