Neue Visu: Nur Wert anzeigen bei archivierten

Gibt es eine Möglichkeit bei archivierten Werten nur den Wert anzuzeigen und nicht den Archivverlauf. An sich finde ich den Ansatz mit dem unterlegten Temperaturverlauf super, aber dadurch wird die eigentliche Anzeige zu klein.
Beispiel wäre die aktuelle Aussentemperatur … ich will eigentlich nur wissen „wieviel“ der Verlauf ist Optional.

Eine weitere Idee wäre den Wert größer über den Verlauf zu legen.

Beim Wind habe ich extra eine Variable die nur den aktuellen Wert abgreift - wenn ich ins Archiv will, liegen die Werte ja drunter wenn ich erweitere. Wobei hier ist es immer noch störend, das ich nicht direkt auf die Werte drunter komme, sondern erst die 0 größer sehe und dann nochmal klicken muss.

Theoretisch gibt es ja diesen Schalter. D.h. wenn man diesen deaktiviert, würdest du zwar Graphen gar nicht mehr in der Visu sehen, aber dann könnten wir auch die Vorschau entsprechend weglassen.

paresy

also ich glaube es wäre sauberer wenn man das auf Ebene der „Kachel“ einstellen könnte - Archiv visualisieren Ja/Nein … oder den Wert größer.

Es gab hier deshalb von @pitti schon einen Beitrag, dass die Werte bei mit und ohne Loggen extrem unterschiedlich gross ist. Denke dessen wird man sich annehmen.
Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“