Neue Visu - Kein automatischen reconnect wenn der Appstart schneller ist als der WIFI verbindungsaufbau

Hallo Zusammen und Sorry für die lange Themenüberschrift.
Ich wollte aber vermeiden das man es mit dem Thema „… kein Reconnect nach Abbruch“ in Verbindung bringt.

Folgendes Szenario:
Android Media Player mit Touch Monitor. (Typisches Smarthome Visu Display)
Ich werde das Display und die Android Box außerhalb der Benutzungszeiten ausschalten.
Wenn das Gerät dann Startet und per Fully Kiosk die Android Symcon App gestartet wird (neue Visu) dann ist das alles schneller (trotz der Einstellung bei Fully das der vollständige Boot des Systems abgewartet wird bis die App gestartet wird) als der Aufbau der Wifi Verbindung.
Das Resultat ist das die App mit dem Fenster „Keine Netzwerverbindung“ stehen bleibt. Man muss dann nach paar Sekunden auf „Erneut verbinden“ klicken und dann läuft es sofort.

Hier wäre eventuell beim Initialen Starten ein Reconnect zu mindestens z.B. 5 Versuche mit aufsteigender Zeit dazwischen ganz gut. Danach eventuell in großen Zyklen immer mal…

VG
Dennis

Ist bei meinem Mac mini mit Windows 10 auch so. Der geht nachts schlafen, wenn ich den morgens aufwecke muss ich auch immer auf neu verbinden klicken. Angeschlossen über LAN.

Gruß
Stephan

2 „Gefällt mir“