Neue Visu altes iPad

Kann es sein, dass die neue Visu nicht mehr auf einem alten iPad läuft. Das alte Webfront ging hier immer, die neue „lädt“ sich „zu Tode“ … also der Ring am Anfang dreht sich, aber die Visu lädt nicht.

Welches iPad Modell hast du?
Du kannst das Modell abrufen unter Einstellungen > Allgemein > Info

Müsste ein iPad 4 sein - MD510B/A

Hier bei den Systemvoraussetzungen steht iOS11 als Minimum für Version 7, zuvor bei IPS 6.4 war es iOS 9.3

Ein iPad 4 mit iOS10 (laut Tabelle) ist damit für IPS 7 raus.

Eigentlich dürfte die neue App gar nicht installieren, wenn du kein iOS 11 hast.

paresy

Könnte mir vorstellen, das er es mit dem Browser probiert hat.
Michael

Ich bin per Web Browser drauf - also ohne App.

Ah, okey. Ich denke dort gelten die selben Anforderungen. Ab iOS 11 erst, da vorher die Browser nicht alle notwendigen Webtechniken unterstützen.

paresy

Hm, der Zahn der Zeit nagt mir zu schnell. Hab auch noch nen iPad1 :disappointed_relieved:
Wieder was für die „Tonne“. :joy:

Hi…

Gibt es für dieses Problem irgend einen Workaround?
Habe in diversen Räumen IPad 1 mit der Web Visu installiert. Auf Grund spezifischer Wandhalterung etc. wäre ein umrüsten ganz schön aufwändig und teuer…

Danke und Grüße
Jochen

Leider sehe ich da keine Chance. Unser genutztes Framework macht diese Vorgaben und ich bezweifle, dass die Jungs von Google da irgendwas dran ändern werden. Eher im Gegenteil, dass die Anforderungen über die Jahre höher werden. Aktuell kannst du somit auf den alten Geräten mit IPSView oder dem WebFront weiterarbeiten.

paresy

1 „Gefällt mir“