Neue Version X-CTU

Es gibt eine neue Version der Software.

http://www.digi.com/support/productdetl.jsp?pid=3352&osvid=57&tp=4&s=316

Desweiteren gibt es einige neuere Versionen für die Xbees, unteranderm auch mit AES-Verschlüsselung.

Soll nur zur Info sein und nicht zum diskutieren.

Ich habe mal die 10A5 mit 256 Bit Verschlüsselung am laufen.

Neu in diesem Sinne vom Auslieferungsstand der Xbees.:slight_smile:

Hallo,
hat schon einer die Version 10C0 installiert, ob die läuft,
lieber fragen bevor ich mir ein XBEE zerschieße.

Die Version ist noch Beta, mit der Vers. soll aber Remote DIO richtig laufen.

hat schon einer die Version 10C0 installiert, ob die läuft,

Bei einer Betaversion wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Die anderen Versionen kann man problemlos von unten nach oben oder anderst rum updaten. Ich habe zumindest keine Probleme damit gehabt.

Hallo xbee-Fans,

hat schon jemand die Remote-Konfiguration eine xbee-EndDevices erfolgreich getestet und falls ja mit welcher Firmware?

Ich bin es leid immer den xBee meines edips auszubauen und in des PC-Interface zu stecken.

Hallo Werner,

wie meinst Du das mit dem umstecken ? Die Xbees werden einmal programmiert und gut ist.

Hallo RWN,

schon klar, aber wenn man doch mal proggen will so wie ich gestern um die Sendeleistung anzupassen dann musste ich wieder umstecken.

Gibt’s zum Thema

Remote-Konfiguration
schon Erfahrungen?

Gruss, Andreas

Hallo Andreas,

Nö, warum sollte es neue geben. Es tut sich ja nichts.

ich vermisse einwenig Feedback, egal von was man hier schreibt.

Hallo Rainer,

wie meinst Du „ich vermisse ein wenig Feedback“.

Auf welches Thema?

Ja, läuft einwandfrei, mit den letzten 3 Firmwares ausprobiert.

Michael