Neue Version von Heute bringt Fehler Okt 13 10:33 symcon_4.0-249_amd64.deb

Hallo Paresy,

habe gerade auf die neue Version aktualisiert dann kann ich keine Komponenten(CCU2) mehr schalten,
es kommt folgender Fehler Unknown Instance.
Habe die Vorgängerversion wieder eingespielt.

LG
Ralf

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Homematic Geräte können nicht mehr geschaltet werden.
@Ralf: Wo bekomme ich die Vorgängerversion her.
Mfg Stefan

Hallo zusammen,

kann ich nicht bestätigen; hier läuft Homematic.
Allerdings im Log beim Start:


20:07:17 | 40681 | WARNING | HomeMatic Socket     | Waiting for RF buffer usage timed out

Gruß
dfhome

Hallo,

im Verzeichnis /var/cache/apt/archives/.

sudo dpkg -i /var/cache/apt/archives/<name der alten Version>

LG
Ralf

Hallo Ralf
Ich arbeite mit Windows und da habe ich den Ordner nicht.
Ich habe aber noch eine ältere Setup Version auf meinem Rechner gefunden.
Jetzt funktionieren meine Homematic Geräte wenigstens wieder.
Mfg Stefan

Ich habe das Problem auch. Allerdings nur bei den Wired Aktoren. Die RF Aktoren lassen sich schalten.
Kann mir jemand den Befehl geben mit dem ich auf die alte Version komme? Ich habe die Linux (Ubuntu) Version.

Besten Dank

Der Hüsi

Fix dafür kommt in der nächsten Stunde!

paresy

Hallo Hüsi,

im Verzeichnis /var/cache/apt/archives/ schauen.

ls -la /var/cache/apt/archives/ |grep symcon

Wiederherstellen mit:
sudo dpkg -i /var/cache/apt/archives/<name der alten Version>

LG
Ralf