Neue Version vom WebInterface fuer IP-Symcon

prinzipiell scheint es zu funktionieren, aber die Umlaute erscheinen z.B. in den fertigen Multigraphen nicht mehr (Überschriften, Legenden). Nur noch Kästchen statt „ü“ bei „Rücklauf“ usw.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

dass kann dann nur ein Problem des RRD Kernels sein. Mal schauen, ob paresy was dazu sagen kann…

Das Problem mit den Umlauten ist bekannt und wir arbeiten daran.

paresy

Hallo Torro,

hat zwar jetzt bei mir ein paar Tage gedauert, aber jetzt läuft das WebInterface.
Habe alles noch einmal neu installiert (IPS + LiveUpdate, WebInterface entpackt und reinkopiert, RDD-Modul entpackt und reinkopiert).

Gruß, burg

Hallo Torro,

gibt es eigentlich schon was neues zu den Systemgraphen ? Ich vermisse die schon ein wenig.

Hallo,

nein, ich warte auf V2 und will das dann in einem Rutsch machen.

OK, danke für die Rückmeldung.

Hallo,

wer die Systemgraphen nutzt - es hatten ja einige geschrieben, dass diese nicht funktionieren. Ist es bei Euch so, dass es nur eine gerade Linie ergibt? Oder erscheinen gar keine Werte. Koenntet Ihr das mal bitte etwas detaillierter beschreiben. Ich glaube den Bug gefunden zu haben, aber wuerde das gerne nochmal gegenchecken.

Hallo Torro,

bei mir nur gerade Linien.

Hi

wenn es dann mal funktioniert (siehe unten), denn habe ich auch nur gerade Linien.

Ich habe aber irgendwie noch das Problem, dass das Logfile immer „RRDTool could not be started“ auswirft.

Ich habe das auf Vista (32Bit Ultimate) laufen und auch schon versucht, das Thema Rechte zu probieren, indem ich „Jeder“ auf das komplette IPSymcon Verzeichnis Vollzugriff gegeben habe, leider ohne Erfolg. Auch ein Unregister / Register oder ein Update hat nichts gebracht.
Ich werd irre, ich finde den Fehler / das Problem einfach nicht. Die Suche bringt auch nichts zu diesem Fehlerstring.

PS: Die Datenbank von wetterProfessional (WS500) hat sich geändert, ich werde das angepasste Script in meinen alten Thread reinposten (für die, die es Interessiert)

Andre

Hallo,

also das Problem mit den Systemgraphen habe ich lokalisiert. Jetzt muss ich es nur noch beseitigen, ist leider etwas umfangreicher. Ausserdem kommt gleich fuer die normalen Graphen eine kleine Konfigurations-Ergaenzung, um auch Zaehlvariable darstellen zu koennen (so wie bspw. Stromzaehler)

ich glaube, Dein Problem ist ein anderes. Du musst (wie derzeit auch jeder andere) folgende Reihenfolge einhalten:

  1. RRDTool.EXE im Verzeichnis IPSYMCON loeschen
  2. Nach JEDEM Live Update von IPSYMCON
  3. IPS stoppen
  4. das im ersten Beitrag hier genannte RRDTool Archiv zusaetzlich downloaden und im IPSYMCON Verzeichnis (IPS darf nicht laufen!) entpacken.
  5. IPS starten

Hallo Torro,

Klasse! Hast du einen ungefähren Zeitplan für ein Update zu den die Systemgraphen?

Grüße
andrge

Hallo andrge,

Dich interessiert doch auch der Zaehler…gibs zu. Ich will das so schnell wie moeglich fertig haben, da ich nur abends spaet dazukomme, denke ich mal kommende Woche werde ich ein Update bereitstellen. Da sind dann diese Korrekturen drin.

…ok, ok, Torro du hast mich ertappt!

Klar möchte ich nun die Zähler integrieren (nachdem der Rest schon so gut geht!). Dann bekomme ich besser mit was meine große PV-Anlage so macht.

Weiß schon, im Moment hast wenig Zeit, drum kein Stress. Wir „Fummeln“ am unserem Hobby!

Ciao
Andrge

Hallo WIIPS Freunde,

es gibt eine neue Version vom WIIPS als Bugfix - das Update liegt wie immer hier. Die Systemgraphen wurden korrigiert und es lassen sich jetzt auch Zählvariable im Singlegraph konfigurieren. Beispielsweise zur Stromzaehlung zu verwenden.

Weiterhin wird auch das separate IPS RRDTool Modul benoetigt. Wer ein Live Update macht, muss danach immer wieder dieses Modul separat einspielen, bitte dies nicht vergessen. IPS ist dazu zu stoppen!

Das IPS RRD Modul kann hier downgeloadet werden.

Nochmals den Hinweis zur RRD Installation:

  1. beim entpacken des Archives muss unbedingt IPS vorher beendet werden.
  2. Das RRD Core Modul ist noch nicht im Live Update von IPS vorhanden, wer also danach ein Live Update macht, muss das Archiv wieder neu entpacken!

Hallo,

so, hier gehts dann weiter.

Thread closed.