In der Monatsübersicht; dann könnte man Serientermine gliedern (rot-Geb.Familie, grün-Geb.Freunde, usw)
Dachte ehr an einen import von einer Text-Datei in den Kalender
z.B. (Datum;Uhrzeit;Beschreibung;Gruppe;…)
Dann könnte man die Termine aus Outlook oder einem anderen Programm exportieren und ins Webinterface übertragen. Oder es sich einfacher machen beim eingeben, man erstellt einfach eine Textdatei und importiert sie in die Datenbank.
Da kann was nicht stimmen!!! Wie aktuell ist diese Information?
Ich frage nur, weil bei mir vom letzten Lifeupdate her sehr wohl ein Core Modul (gleichen Namens, neueren Datums und größer) vorhanden war, das ich aber lt. dieser zitierten Information mit der älteren und kleineren Version überschrieben habe (download lt. hier im 1.Beitrag angegebenem Link / download heute früh).
Folge: IPS stürzte stets nach wenigen Sekunden komplett ab (offenbar sobald Daten eintrafen / erstmal das Modul angefaßt wurde)
Nach Austausch einzig des Core-Moduls (Zurück-Kopieren der neueren Version aus meiner Sicherung / die aus dem Liveupdate) war alles wieder ok und IPS läuft seitdem wieder stabil (und das WIIPS in neuer Version auch)
loesche mal bitte die RRDTool.exe im Verzeichnis von IPSYMCON und pruefe, ob es danach auch noch laeuft. Wenn nicht mehr, dann ist definitiv bei Dir eine alte Version am laufen. Nur die neue hier im Beitrag genannte Version von RRD ist korrekt. Falls die bei Dir den Absturz von IPS zur Folge hat, dann muessen wir mal schauen, woran es liegen kann.
Ausgangssituation:
WIIPS-Update lt. Vorschrift installiert, Ausnahmen:
rrdtool.exe im IPS-Verzeichnis
Core.RRDTool.dll unter „modules“: 44544 Bytes, aus Live-Update
Status: IPS und WIIPS läuft.
(1) rrdtools.exe entfernt
Status: IPS und WIIPS läuft.
(2) IPS gestoppt (sonst beim Kopieren „Datei offen“)
Core.RRDTool.dll unter „modules“ überschrieben mit Version aus Download, 37888 Bytes groß
Status: IPS und WIIPS läuft nun auch (Test ca. 20min)!
Es ist wohl sehr wichtig, die alte rrdtool.exe zu löschen. Das wars wohl!
prinzipiell scheint es zu funktionieren, aber die Umlaute erscheinen z.B. in den fertigen Multigraphen nicht mehr (Überschriften, Legenden). Nur noch Kästchen statt „ü“ bei „Rücklauf“ usw.
hat zwar jetzt bei mir ein paar Tage gedauert, aber jetzt läuft das WebInterface.
Habe alles noch einmal neu installiert (IPS + LiveUpdate, WebInterface entpackt und reinkopiert, RDD-Modul entpackt und reinkopiert).
wer die Systemgraphen nutzt - es hatten ja einige geschrieben, dass diese nicht funktionieren. Ist es bei Euch so, dass es nur eine gerade Linie ergibt? Oder erscheinen gar keine Werte. Koenntet Ihr das mal bitte etwas detaillierter beschreiben. Ich glaube den Bug gefunden zu haben, aber wuerde das gerne nochmal gegenchecken.
wenn es dann mal funktioniert (siehe unten), denn habe ich auch nur gerade Linien.
Ich habe aber irgendwie noch das Problem, dass das Logfile immer „RRDTool could not be started“ auswirft.
Ich habe das auf Vista (32Bit Ultimate) laufen und auch schon versucht, das Thema Rechte zu probieren, indem ich „Jeder“ auf das komplette IPSymcon Verzeichnis Vollzugriff gegeben habe, leider ohne Erfolg. Auch ein Unregister / Register oder ein Update hat nichts gebracht.
Ich werd irre, ich finde den Fehler / das Problem einfach nicht. Die Suche bringt auch nichts zu diesem Fehlerstring.
PS: Die Datenbank von wetterProfessional (WS500) hat sich geändert, ich werde das angepasste Script in meinen alten Thread reinposten (für die, die es Interessiert)
also das Problem mit den Systemgraphen habe ich lokalisiert. Jetzt muss ich es nur noch beseitigen, ist leider etwas umfangreicher. Ausserdem kommt gleich fuer die normalen Graphen eine kleine Konfigurations-Ergaenzung, um auch Zaehlvariable darstellen zu koennen (so wie bspw. Stromzaehler)
ich glaube, Dein Problem ist ein anderes. Du musst (wie derzeit auch jeder andere) folgende Reihenfolge einhalten:
RRDTool.EXE im Verzeichnis IPSYMCON loeschen
Nach JEDEM Live Update von IPSYMCON
IPS stoppen
das im ersten Beitrag hier genannte RRDTool Archiv zusaetzlich downloaden und im IPSYMCON Verzeichnis (IPS darf nicht laufen!) entpacken.
Dich interessiert doch auch der Zaehler…gibs zu. Ich will das so schnell wie moeglich fertig haben, da ich nur abends spaet dazukomme, denke ich mal kommende Woche werde ich ein Update bereitstellen. Da sind dann diese Korrekturen drin.
es gibt eine neue Version vom WIIPS als Bugfix - das Update liegt wie immer hier. Die Systemgraphen wurden korrigiert und es lassen sich jetzt auch Zählvariable im Singlegraph konfigurieren. Beispielsweise zur Stromzaehlung zu verwenden.
Weiterhin wird auch das separate IPS RRDTool Modul benoetigt. Wer ein Live Update macht, muss danach immer wieder dieses Modul separat einspielen, bitte dies nicht vergessen. IPS ist dazu zu stoppen!