Neue Version der Mobile Apps für iOS und Android

Titus, dieses Problem habe ich auch. Siehe meinen Beitrag #27 in diesem Thread.
Die Antwort von swissboy in Beitrag #29 war nicht vielversprechend.
Leider hat paresy selbst sich noch nicht dazu geäußert.

Darf ich fragen, warum die Diskussion in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben wurde?

Warum „nicht öffentlich“ ? Funktionswünsche ist doch kein besonders geschützter Bereich.

Weil man diesen Bereich nur als angemeldeter User erreichen kann. Ist zumindest bei mir so.

Über die Einordnung in „Funktionswünsche“ kann man sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein. Die Diskussion besteht ja schon aus deutlich mehr als einem Funktionswunsch.

Gruß
Ralla

Hallo,

hat keiner einen Hinweis für mich?

Schau mal hier. Du musst die mobile Ansicht erst aktivieren.

Gruß
Ralla

Hallo,

aktiviert habe ich die Ansichten bereits und kann auch über den Explorer vom Smartphone darauf zugreifen, nur die App zeigt nichts an.

Wir haben die App nun so angepasst, dass diese ab dem übernächsten Update auch wieder mit iOS 5.1.x laufen wird.

paresy

Klasse!!! Vielen Dank!

Super, auch danke von meiner Seite.
So kann das iPAD1 wieder Verwendung finden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Da möchte ich mich auch für bedanken! Top Service!

Ist es gewollt, dass die App nun auch ohne Benutzername/Passwort Zugriff auf das Webfront bekommt? Ich müsste jetzt meine 2 Ansichten extra nochmal mit einem Passwort versehen, denn sonst hat jeder, der die URL kennt und die App nutzt sofort Vollzugriff, obwohl’s von ne’m Rechner oder der alten App aus noch mit dem Passwort geschützt war.

In meinen Augen eine Dicke Sicherheitslücke!!! Wir müssen jetzt alle Kunden umkonfigurieren, wenn das so bleibt! :frowning:

Ein Kennwort im Konfigurator ist für die WebFronts Pflicht. Die Basis Authentifizierung schützt nur die statischen Inhalte des WebFront Ordners. Hier die Erklärung im Detail: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24532-passwort-Abfrage-webserver?p=224588#post224588

Wir werden demnächst auch in einem Newsletter auf diese Problematik hinweisen.

paresy

Ihr solltet sowieso prüfen, ob das Häkchen bei all euren Kunden Sinn macht.

Von daher hält sich der zusätzliche Aufwand für das Setzen der Kennwörter doch in Grenzen.

Siehe auch hier.

Gruß
Ralla

Jupp, in der Tat. Dieses Haus stört massiv im Hintergrund. Ist so nicht wirklich gut benutzbar.

Ich hoffe auch, dass paresy unser Flehen bald erhört und sich diese Unart nicht bei anderen Apps herumspricht. :slight_smile:
Das Symbol nervt und bringt überhaupt nichts.

Gibt es dafür schon einen ungefähren Termin? Im App Store ist immer noch die Version 3.0.1 vom 23.04.14 aktuell.

Ich schätze mal… Ende nächster Woche.

paresy

Liebes Symcon Team,

bitte lasst den iOS 5.1 Support auch künftig bestehen. Gerade sonst ausgediente iPad 1 wandern nun an die Kühlschränke und Wände.
Die gleiche Bitte gilt für das WebFront End, hier ist es noch essentieller das es weiterhin auf iPad 1 läuft.
Wobei ich sagen muss das ich es am iPad 1 nicht mit Safari laufen lasse (mir fehlt der Fullscreen Support dort) sondern mit Dolphin das es noch für 5.1 gibt. Finde es super weil man mit 2 Klicks dauerhaft auf Fullscreen umschalten kann.

Danke! Alle die wie ich Wochen an Arbeit in ihre Visu steckten und stecken werden es begrüssen wenn man nicht auch noch laufend neue Geräte kaufen müsste. Lieber das Geld in Eure Software und Subscription investieren.

Hab ich schon gesagt das ich Eure Support-Schnelligkeit und die Hilfsbereitschaft hier im Forum toll finde!

Liebe Grüsse
Seppm

Leider hat der AppStore von Apple Richtlinien, dass wir das Neuste iOS SDK nutzen müssen, in dem es kein iOS 5.1 Support mehr gibt. Du kannst die alte App aber weiterhin nutzen - nur eben die neue nicht.

Sofern es möglich ist, probieren wir auch beim Webfront den Support für iOS 5.1 herzustellen. Falls Probleme auftreten kannst du dich jederzeit melden. Aktiv testen wir nämlich für iOS 5.1 nicht mehr.

paresy