Neue Telefonanlage

@ntab:

warum sollte das hier nicht hingehören, das ist doch der offtopic bereich ;). also nur her mit deinen fragen.

viele ideen kommen auch hier aus dem forum, da wir hier ein paar gute kommunikationsspezialisten haben (z.b. alex usw.).

@heidewinkler:

die lohrberen will ich für die idee aber nicht einheimsen, der tip kam von alex. hab auch noch ein weiteres moeller usb gateway im einsatz (wegen besserer funkausleuchtung, wegen der fußbodenheizung) - das ist von trendnet, aber leider nicht so gut wie die lösung mit der fritzbox (in der software der fritzbox kann man einstellen, das die geräte automatisch verbunden werden sollen - bei trendnet jedoch muß man das leider immer von hand machen :().

das mit dem webserver verstehe ich leider nicht so ganz, meinst du ips auf einem windows rechner betreiben, der nur über wlan angebunden ist, statt über lan kabel? das geht auf jeden fall, du solltest nur drauf achten, das du dann nachts nicht wlan abschaltet (kann man in der fritzbox einschalten) und das wlan stabil ist, wenn du wichtige zuverlässig arbeitende funktionen auf ips nutzt (z.b. alarm anlage, kesselüberwachung usw.).

ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :).

Ich dachte da an ein Laptop mit Windows und IPS der per WLan mit der FHZ1300PC und dem 1Wire USB Adapter verbunden ist und alles steuert. Ich weiß Laptop und Dauerbetrieb… aber das gehört dann wirklich in einen anderen Bereich.

Sollte eigentlich klappen :).

Denke der Bereich hier ist schon ok - wo sonst wenn nicht Off Topic ?!? :wink:

Ich denke, wenn es sich lohnt in eine Hardware Zeit und Geld zu investieren dann in die fritzbox. Die Jungs sind immer auf der Höhe der Zeit mit ihrer Entwicklung und die Box bekommt immer mehr Features. Man bekommt auch als Entwickler Support von denen. Ausserdem gibts brauchbare Schnittstellen für die Box.

Wenn ich zuhause entlich an meiner Telefonanlage basteln kann, wird es mit allerhöchster Warscheinlichkeit eine Fritzbox werden. Und dann will ich natürlich auch echtes CTI. Und ich werde einen Weg finden :wink:

Gruß,

Toni

Hallo,

Was sind das für MT-C Mobilteile? Warum gerade diese? Kann man mit diesen mehr machen als mit anderen?
Warum trennst du dich von den anderen Geräten? Schlechte Erfahrung?

Gruß.

Säufts Selbst ist der Mann.

Warum hat man Mobilteile und Anlage vom selben Hersteller? Weil man dann sicher gehen kann, dass sie funktionieren? Sind sie beim Kauf dabei gewesen? Keine Ahnung… Ich hab auch Siemens Handteile an meiner Siemens Basisstation. Nur mit denen kann ich Komfortmerkmale benutzen, die ich garnicht brauche…

Ich kann freilich nur vermuten, dass er sie mit seiner neuen Fritzbox nicht mehr benötigt. :rolleyes:

Gruß,

Toni

Mein Fehler ich habe nach „3 MT-C“ gesucht.

Gruß und Danke.

Hi Tonic ist das Thema SX255 gestorben?
hätte aktuell noch intresse daran da ich das Gerät im Einsatz habe mit der 6Version von Surf&Talk.

Gibt es ein bestehendes Skript für die SX255? arbeitet jemand damit?

Hi,

habe nun auf eine Gigaset DX600A, hängt am internen S0 port einer Hicom 150, aufgerüstet. Die hat sogar einen LAN Anschluss dran.
Hat jemand schon Erfahrungen oder Ziele diesen mit IPS zu verbinden?

Gruß Jan

Bist Du zufrieden mit dem DX600A? Habe viel darüber gelesen. Prinzipiell liest es sich ganz gut - man hört aber auch immer wieder welche, die Probleme mit dem Gerät haben. Kannst Du eine kurze Einschätzung abgeben?

Danke und Gruß,
Christoph

Hatte einmal das Problem dass sie kein Amt mehr hatte (war noch parallel zur Hicom direkt am Amt).
Habe natürlich als erstes meine Verkabelung in verdacht gehabt und alles kontolliert (erst natürlich mal kurz den Netzstecker gezogen). Blöderweise erst dann mal ein ISDN Telefon an die Dose angeschlossen. Es war also die DX600A die rumzickte und nicht die Verkabelung.
Sind am nächsten Tag in Urlaub gefahren und hatte die Sicherung für den Raum ausgeschaltet. Nach dem Urlaub Strom an und siehe da sie geht. Und seit dem, ca. 4 Monate keine Probleme mehr.
In der Firma sind auch schon einige ca. 10 Stk in betrieb und habe noch keine Klagen der Anwender.
Muss aber sagen, ne SX255 irgendwo in die Ecke gelegt reicht auch. Nur was kann man denn nun mit der LAN Buchse --> IPS so anrichten?

Jan der lieber nen Optiset statt Gigaset nimmt