Neue Tastenkombination gewünscht! (Ereignis anlegen mit "Strg + ..." und "Strg + V")

Hi!

Was ich schon seit der Einführung der Tastenkombinationen vermisse >> Eine Tastenkombination für das Erstellen eines Ereignis/Event (nene, nicht Strg + 4). Sondern wie „Strg + L“ mit „Strg + V“, nur halt das statt einem Link ein Ereignis angelegt wird (gerne als default „bei Variablenänderung“). Die „Art“ vom Ereignis ist ja dann schnell geändert., aber immer die Events anlegen und dann kreuz und quer durch den Objektbaum klicken um die Variablen auszuwählen ist echt nervig…

„Strg + E“ ist ja schon belegt, aber ich nehme auch „Strg + Y“ oder was weiß ich :smiley: Hauptsache ich kann mit „Strg + …“ und „Strg + V“ ein Ereignis anlegen :cool:

Daaanke :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich habe jetzt den Beitrag zweimal gelesen und verstehe leider noch nicht, wodurch ich schneller ans Ziel komme?

paresy

Ich versuche es mal :smiley:
Es ist eine Variable im Baum markiert, ich drücke STRG+irgendwas.
Ich markiere ein Script und drücke STRG+irgendwas2.
Jetzt habe ich unterhalb von dem Script ein Ereignis welches bei Änderung der Variable auslöst.

@Chris: So in etwa ?

Könnte man noch auf bohren.
Ist Quelle und Ziel das gleiche Script wird es ein Scripttimer :wink:
Michael

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Quasi wie beim Erstellen eines Link mit „Strg + L“ und „Strg + V“. Variable marieren, Strg + L drücken, irgendwo in einem Ordner oder sonstwo klicken, dann Strg + V und schon ist ein Link da. Das gleiche für ein Ereignis wäre suuupi :slight_smile:

Ich lege Links nur noch auf diese Weise an, weil es VIEL schneller geht und man gleich mehrere Objekte gleichzeitig markieren kann und hat dann gleich alle Links auf einmal :slight_smile:

Was man da noch aufbohrt ist mir egal, Hauptsache ich kann so meine Ereignisse erstellen :stuck_out_tongue: :smiley:

Grüße,
Chris

++++

Wenn man zu einem Script mehrere Ereignisse hinzufügen will, ist das echt mühsam. Da wäre so eine Möglichkeit nett. Alle Variablen anwählen, Tastenkombination, Ziel-Script auswählen, fertig. Ich mach’s jetzt häufig mit ‚Duplizieren‘, muss dann aber immer noch die korrekten Variablen auswählen.

Gruss, kjb

Noch jemand der mich versteht freu :smiley:

Wie gesagt, da kann gerne als default dann „Bei Variablenänderung“ ausgewählt sein, das benötigt man meistens. Und das umstellen geht viel schneller als den ganzen Kram einzeln von Hand anlegen! Einfach alle Variablen markieren, Strg + …, dann auf sein Skript klicken und Strg + V. Und schon sind alle Ereignisse da…hach was wäre das toll :smiley:

Grüße,
Chris

klopfklopf*

Wird mein Wunsch erhört und irgendwann Realität? :slight_smile: :slight_smile:

Grüße,
Chris

Der Thread ist schon etwas älter, aber so eine Funktion würde das Anlagen von Events einfacher und schneller machen.

Daher auch +1 von mir.

Gibt es doch schon lange, habe gerade keine Console im Zugriff, aber die werden doch sogar bei „rechter Maustaste“ angezeigt.

STRG + 4

Tastenkombinationen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hatte ich gedacht, aber das ist nicht wirklich gemeint. Dann muss man nämlich noch ziemlich viel weiter rum klicken ;).

Den Ansatz von oben, angelehnt an die Link-Erstellung, finde ich auch gut. Die Tastaturbedienung ist eh’ relativ inkonsistent und jeder weitere Shortcut hilft :D.

Jop, genau.

Ich meinte das so wie es Bayaro in Post #6 erklärt hat.

Mit Strg + 4 oder über das Kontextmenü kann ich im Moment nur eine Event „einfach“ anlegen.

Er hat doch im Eingangspost explizit geschrieben, dass er NICHT STRG + 4 meint … :confused:

Das weis ich, ich habe ja auch nicht gesasgt das er das mit STRG + 4 machen kann.

Mein Post war auf Post #9 von ralf und #10 von paresy bezogen, dort haben Sie quasi auf das Kontextmenü und die Tastenkombination STRG + 4 verwiesen. Ich habe damit aussagen wollen, dass ich mit diesen Infos nur „einfach“ ein Event anlegen kann, aber nicht so wie von Bayaro beschrieben.