Neue Squeezebox Touch und Squeezebox Radio

Servus zusammen,

schaut mal was in den Startlöchern steht:

IFA special - 28.08.09 - Zuwachs für die Squeezebox-Familie

Genial ist die Touch. Die bekommt ein 4,3" Touchdisplay und jetzt kommt’s - mit Annäherungssensor, Lichtsensor und Temperatursensor !!

Wäre doch gelacht wenn wir das nicht in IP Symcon einbinden könnten…

Wäre doch auch genial als kleines Touchdisplay um das Gebäude oder den Raum zu steuern… Bin mal gespannt was da alles mit der Zeit gehen wird…

Gruß epogo

Hast du da schon was über den Preis gesehen ?

Bei der Preispolitik bei der Squeezebox usw ahne ich da böses … :mad:

In den USA wohl 299$ für die Touch 169$ für das Radio,
tipp mal 299 Euro in Deutschland + 169 Euro für das Radio :wink:

Naja… grad noch im dunkelgrünen Bereich…

Gruß epogo

ja ich weiß, URaltes Thema, aber… :slight_smile:

hat das Teil (Touch) schon jemand integriert?
Hab ihn bei MM gesehen, würde mir schon gefallen, aber nur wenn’s mit IPS funkt…

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie sich der Touch verhält da dieser glaube ich gleichzeitig als Squeezeserver dienen kann.

Die Frage die sich stellt ist ob er sich als normaler Squeeze-Client am Server anmeldet dann sollte es so funktionieren wie bei jedem anderen Client (Radio, Boom, …) auch.

Vielleicht nutzt jemand das Teilchen.

Hi,

Habe zwei Touch und zwei Boom mit IPS im Einsatz allerdings mit seperatem Squeezeserver. Läuft einwandfrei…

Gruß
Ralf

@Werner.

Die Touch kann ganz normal an einem Squeeze-Server betrieben werden. Läuft bei mir mit Deinem Script einwandfrei - sogar noch zusammen mit einer Antiquität - einem Slimp3 der nicht sterben will.

Gut zu wissen.

Eine Sache fällt mir noch ein. Mit der Textausgabe auf dem Display ist das Teil bei mir zickig. Da hat sich wohl einiges gegenüber den „alten“ VFDs geändert. Bin der Sache aber noch nicht auf den Grund gegangen da anderes wichtiger. Der Touch tut ja sonst was er soll.

Was macht Dir Propleme?

Das 3-Sekunden-Problem der Anzeige?

Hallo Werner.

Das 3-Sekunden-Problem und Ausgaben lassen sich auch nicht wirklich schön formatieren. Der Kaufgrund der Touch war es nicht das Display als Anzeige für IPS zu mißbrauchen aber der Gedanke war mir dann natürlich schon gekommen. Habe dann etwas mit Hilfe der Online-Doku des SqueezeServers damit rumprobiert und Textausgaben an sich laufen auch - aber eben sehr schmucklos und nur 3 Sekunden sichtbar. Nicht sehr befriedigend. Das Thema ruht bei mir im Moment aber da ich an anderer Stelle bei IPS noch einiges zu schrauben habe.

Grüsse.

PS: Nachdem die letzten Tests schon 2-3 Firmware/SqueezeServer-Updates her sind sollte ich da vielleicht die Tage mal probieren ob sich da am Sachverhalt still und leise etwas geändert hat…

Ne Du, leider nicht :confused:

Habe seit gestern die 7.6.1RC3 am Laufen und dort ist das 3 Sekunden-Problem immer noch vorhanden. Denke das es für Logitech einfach kein BUG sonder eher ein Feature ist :mad:

Bug-Eintrag im Tracker ist seit einigen Monaten vorhanden wird aber nicht behandelt.

Vieleicht zur 7.7 :rolleyes:

Habe den BUG im Tracker wieder gefunden :slight_smile: Ist zwar für das SB-Radio aber ich denke das ist ein pauschales Problem mit Geräten die die LCD-Displays haben.

Bug 15749 – CLI Commands ‚show‘ and ‚display‘ do not consider parameters duration/brigthness/font/charset/centered

Vielleicht hängt sich noch jemand dran.

Ok, mein Mecker ist da jetzt auch drin.

Wo wir hier gerade bei Bug sind:
Ich habe die neuste Version vom Squeezeserver installiert weil ständig das Popup genervt hat. Ich bin nun nicht mehr in der Lage, die Musiksammlung auf ein Netzlaufwerk zu legen, denn dieses wird beim Klick auf „Durchsuchen“ nicht mehr angezeigt. Schreibe ich den Pfad in das Feld, so greift er nicht darauf zu.

Kann das jemand nachstellen?

Danke und Gruß,
Christoph

Und mit der neuen Version hat man zwar den Namen geändert, aber der Fehler ist natürlich immer noch drin :mad:.

Bug 15749 – CLI Commands ‚show‘ and ‚display‘ do not consider parameters duration/brigthness/font/charset/centered