Neue Preise

Hallo liebes IPS-Team,
ich hoffe, Ihr habt Euch auf der Homepage mit dem neuen Preis 99Euro nur verschrieben. Das ist ja mehr als die Homeputer-Studio Software und mehr als eine Verdoppelung gegenüber dem schon angehobenen Preis im Sommer!
So viele neue Funktionen gab es nun auch wieder nicht, wenn man den Startpreis von 29Euro im Mai nimmt. Da fällt das argumentieren gegenüber potentiellen Interessenten wirklich schwer.
Ich habe ja Verständnis, das Ihr auch von was leben müßt, aber soviel Aufschlag bedarf ein wenig der Erläuterung.

Tommi

Na, denn müßte sich Herr Steiner auch im Bestellblatt verschrieben haben !
Vielleicht kommt ja dann ein neuer Knaller im Funktionsumfang :wink: . Bin mal gespannt. Ansonsten: ist ein gewaltiger Sprung! Müßte doch begründbar sein?:confused:

…dann werde ich wohl meine Scripte demnächst auch nur noch gegen Entgeld abgeben - damit ich mir die neue Version kaufen kann… :wink:

ist halt schade, da ich nicht alle Module von IPS nutze, aber dennoch den hohen Preis zahlen muss - vielleicht kann man ja ein System einführen, bei dem man die Module „nachkaufen“ kann. Das setzt natürlich einen viel höheren Aufwand von der Software und der Verwaltung vorraus…
99 EUR für 6 Monate finde ich auf jeden Fall viieeel zu teuer.
Aber naja…man muss ja nicht jedes halbe Jahr „nachkaufen“ - irgendwann hat man ja alle Funktionen realisiert.
Wie sieht es mit Bugs aus? … werden die „kostenfrei“ geupdatet? wie wird das gehandhabt?..

Nein. Die 99€ sind einmalig für die Software incl. 6 Monten FREE Updates.

Danach kostet IP-Symcon 29€ für 1 Jahr Subscription. D.h. nur Neukunden sind von dem Preisanstieg betroffen.

Siehe hier: http://www.ipsymcon.de/nur_soft.htm

Wollen Sie nach Ablauf der Updateberechtigung immer auf dem neusten Stand bleiben?
Dann können Sie für nur € 29,- neue IP-Symcon-Updates erwerben – für 12 Monate lang!
(Bestellformular ist in Vorbereitung)

Grüße, paresy

Noch ein schöner sonntag :frowning:

Danach kostet IP-Symcon 29€ für 1 Jahr Subscription.

Das war der Neupreis im Mai incl. 1 Jahr Updates. Ich habe es mir damals u.a. gekauft, weil man in dieser Region auch was probieren kann, ohne es später gross bereuen zu müssen.

D.h. nur Neukunden sind von dem Preisanstieg betroffen.

Bei ELV bezahle ich nur 39Euro.

Auch wenn es nur Neukunden sind, damit verliert Ihr ein Alleinstellungsmerkmal->den Preis und seit nur noch ein Anbieter unter mehreren. Ausserdem ist nun ein Preislevel erreicht, bei dem ich und Andere nicht so ohne weiteres Geld ausgebe (die Schmerzgrenze liegt so etwa bei einem guten PC-Spiel, also max. 50Euro., was man zu Hause gegenüber der anderen Hälfte noch verantworten kann). Für viele Neukunden sind die Programme der verschiedenen Anbieter ähnlich, „warum also jetzt noch zu IPS greifen?“. Für Leute, die wirklich eine ausgewachsene Homeautomation haben wollen und es sich leisten können, greifen ohnehin nach den (teuren) Systemen der Hersteller.

Es hindert Euch aber keiner, auch noch die Hardware mit dazu zu verkaufen, wo Ihr schon so gute Beziehungen zu ELV habt, sollten da auch noch Prozente fliessen.

Also wenn wollt, dass Eurer Programm wirklich zu einem Standard wird, dann nehmt Euch ein Beispiel an Preisen von guten Shareware-Programmen wie z.B. Ultraedit. Dann gibt es keine Ausrede für Raubkopien, man erhält einen angemessenen Gegenwert und bezahlt aller 12-18 Monate 50% vom Neuwert bei einem neuen Major-Release, und das dann von vielen tausend Installationen…

Meine 10cent.
Tommi

Jo, Tommi hat mit seinen Erläuterungen recht.
Hat die IPSYMCON-Geschichte eine aussergewöhnliche Leistung, die andere Systeme nicht haben, ist ein hoher Preis möglich.
Dann muss man ein Sharewareversion machen, 30 Tage Limit oder so, denn erst 99 Euro ausgeben, um fest zustellen, das krieg ich nicht hin, mit PHP oder so, ist zuviel.
Aber verstehen kann ich den Wunsch nach dem Preis schon, was steckt da für eine Zeitinvestition drin, alle Achtung! Nur man sollte mal um sich schauen, wer benutzt solche Systeme? Das sind doch eigentlich Insider, Freaks, der normal Sterbliche macht sein Heizkörperventil auf und zu, schaltet sein Licht am BJ-Schalter ein aus.
PHP hält er für’n Brotaufstrich.
Wer hat denn nicht die Erklärungs - Erfahrung mit der Ehefrau oder Freundin gemacht:) .
Das ist doch schwarze Kunst für den Normalbürger.

Hmm… War auch das erste statement meiner Freundin.

Sie kommt froh gelaunt von der Arbeit und ich halte ihr den ELV Katalog unter die Nase. Aufgeschlagen war die Seite mit der PC Version der FHZ. Sofort lässt sie die Schultern hängen und macht ein Gesicht, dass nichts Gutes verheisst. Ich grinse nur, aber sagt sie schon: „Ich kenn diesen Blick, du willst ein neues Computerspiel“. Und das noch ehe ich überhaupt erwähnt habe was das ist/macht/soll.

Ich hab auch keine Chance dagegen an zu argumentieren. Für sie ist es eben nur ein unglaublich teures Computerspiel, bei dem ständig ein Rechner im Keller laufen soll und was das kostet… Strom und überhaupt… kein Platz… ist es dort überhaupt trocken genug… bla, bla…

Und da war erstmal nur von der FHZ die rede… :smiley: Ich glaub sie hat noch garnicht begriffen, was da für ein „Rattenschwanz“ dran hängt. Aber sie gibt ja eh nach, irgenwann… :wink: Ich hab Zeit…

Toni

PS: Wir renovieren grad den Flur und ich stemme die Wände auf für neue Elektroinstallationen. DA hat sie wieder Spaß dran… „Hier noch ein Schalter, da noch ne Lampe und wo soll ich eigentlich den Staubsauger einstecken?“. Ich krig sie schon soweit :smiley:

… LAN und Spannungsversorgung für das Touch Panel nicht vergessen,
damit man nicht so oft in den Keller muss…:rolleyes:

Hehe… aufgemerkt…:wink:

Bislang ist eine Realisierung als Terminal (ein alter 380er AMD sollte das wohl packen) mit 10,4" Touchpanel am Kühlschrank (Klassisch oder? - wo sonst?) in der Küche gedacht. Reines Hirngespinst bislang, aber recht günstig zu finanzieren dank meiner gut gefüllten Teilekisten in der Garage, Keller, Dachboden…

Kennst du diese leute, die einfach nix wegschmeissen können? Hab neulich erst schmerzlich nen ganzen Stapel PCI-Gafikkarten und ISA-Zeugs ausgemustert (ausser Schnittstellenkarten - kann man bestimmt noch mal brauchen.) :stuck_out_tongue:

Toni

ich hoffe die preissteigerung ist nicht weiterhin so inflationär…:frowning:

Eigentlich wollte ich diese Woche bestellen, aber jetzt muss ich nochmal in Verhandlungen mit meinem Finanzminister treten…:mad:

Schade, so wirds wohl erst nach Weihnachen was…