neue PHP-Module als Ersatz meiner Delphi-Module

„Stable“ entspricht doch dem Zweig „master“ oder irre ich mich da?
„master“ hab ich nämlich installiert!

Nicht Zweig von dem Modul (master).
IPS Variante war gemeint (stable/beta).

Siehe hier: https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=347477
Michael

Mit dem Update von heute geht es wieder!

Moin,

wollte gerade nach längerer Zeit den CUNO wieder einbinden. Beim Versuch, den I/O Splitter „CUNO“ anzulegen, bekomme ich aber „Warning: Profile with name #0 does not exist in /var/lib/symcon/modules/ipsymcon-phpmodule-by-Tommi/CUL/module.php on line 80“.
Habe hier IP-Symcon 4.4, Raspberry Pi, 10.01.2018. Das Tommi-Modul steht auf „Master“, kann sonst nur 4.1, 4.2, 4.3 auswählen. Ist das ein Problem mit 4.4?

Danke!!
mol

nö.

Du kannst den Branch 4.3 auch in 4.4 verwenden.

Tommi

Jo, war ich wieder zu vorsichtig :wink:
Läuft - danke!!

Hallo tommi,
ich habe 4 DECT200 Steckdosen von AVM und verwende dein AVMAHA Modul.
Ich habe immer wieder das Problem, das in meinen geloggten Daten (Leistung/Arbeit…) Nullwerte landen.
Das ganze ist auch wieder gestern passiert als ich eine neue Firmware in die Fritzbox eingespielt habe.
Das Problem kommt wohl, wenn die FritzBox nicht erreichbar ist.

Wäre schön wenn du dir das mal anschauen könntest!

Gruß
Schuggi

Wenn die Fritzbox nicht erreichbar ist, sollte eigentlich was im Log stehen.

Kann ich mal ein Debug-Log haben? Einfach mitlaufen lassen und das Problem dabei irgendwie simulieren (Stecker ziehen etc)

Tommi

Hallo Tommi,
anbei ein Debug-Log.

Ich hab meine Fritzbox neu gestartet und immer wieder ein Update ausgelöst.
Solange die FB nicht erreichbar ist passiert nichts.
Ich glaube es liegt an was anderem.
Mir ist aufgefallen das die DECT200 dann erst mal als „disconnected“ gemeldet werden.
Kann es sein, das du das nicht auswertest?

AVMAH.JPG

AVMAHDebug.txt (91.2 KB)

OK, die Dinger sind nicht connected und liefern nichts…

Versuche mal folgendes ab Zeile 417 in die AVMAHA/modules.php einzufügen(die Zeile 417 sollte es schon genauso geben)

$conn = (((integer)$device->present) == 1);
        //neu
        if (! $conn) {
                $this->debug(__FUNCTION__ . " Device $name not connected, skip");
                continue;
            }

Dann mal im Debug schauen, ob die Skip Zeile auftaucht und dafür keine Werte geschrieben werden.

Tommi

Deine Debug-Zeile war falsch ( die will 2 Texte). Nach dem ich das behoben hatte sah es sehr gut aus!

Ich würde sagen es geht!

Vielen Dank!

Danke! Punkt und Komma liegen leider zu dicht beeinander :frowning:

Ich habe das jetzt so geändert und in den 4.4 Branch hochgeladen.

Tommi

Hallo Tommi,
ich hab heute morgen meine Fritzbox neu gestartet un dann sind wieder bei 3 von 4 DECT200 die „0“ Einträge auffgetaucht. Anscheinend gibt es da noch ein paar Zustände wie das passieren kann.

Ich brauche dann wieder einen Debug Trace, wenn das Problem wieder auftritt
Ich habe so etwas überhaupt nicht bei mir.

Tommi

Hallo Tommi,

ich habe das Modul „USV mittels NUT abfragen“ von dir in Betrieb.
Seit geraumer Zeit funktioniert es nicht mehr. Jetzt habe ich mir die Zeit genommen um der Sache auf den Grund zugehen.

Ich glaube seit der Umstellung auf die 4.4 ist das Problem da.
Ich habe mal einen Screenshot meiner Fehlermeldung angehangen.
Vielliecht kann man mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Grüße
Björn

P.S.: Danke für die Bereitstellung dieser tollen Module !

Bei mir läuft das auch unter 4.4. Hast Du den Modul-Branch auch entsprtechend auf 4.4 umgestellt?
Es sieht so aus, als ob Dein NUT-Server nicht erreichbart ist. Wenn doch, dann bitte mal das DEBUG beim Splitter aktivieren und mir zusenden.

Tommi

Hallo Tommi,
danke für die schnelle Antwort.
Branch ist umgestellt auf die 4.4

Anbei die Screenshots:

client socket.pngdebug.png

Grüße
Björn

Da antwortet nichts. Ist der NUT-Server auf 192.168.0.45 wirklich erreichbar (unter linux mit upsc qnapups@192.168.0.45 testen)?

Da antwortet nichts. Ist der NUT-Server auf 192.168.0.45 wirklich erreichbar? Kann man unter linux mit upsc qnapups@192.168.0.45 testen? Ist die IPS IP auf der Qnap für NUT - wenn notwendig - freigeschaltet? Bei Synology muss man die angeben.

Tommi

Bingo. Das war der entscheidende Hinweis.
Ich habe mit der Version 4.4 auch die VM gewechselt. Und somit eine andere IP-Adresse.

Im der QNAP Systemsteuerung musste ich nur die IP anpassen und schon bekam das Modul die Daten.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Björn